Goniotrepenation/Filteroperation

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe eine Notfallüberweisung für o.g Operation erhalten. Ich komme aus NRW und würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Operation gemacht hat, Empfehlungen für Kliniken hat?

    Ich bin mir sehr unsicher. Hörte von der Augenklinik in Münster, Köln, Duisburg Gutes.


    Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen.


    Liebe Grüße=)

  • Hallo Katharina_93,


    Die Klinik in Münster würde ich persönlich empfehlen. In Münster gibt es sogar zwei: Die Augenklinik vom UKM und die vom Franziskushospital. Die zweite ist ein wenig mehr auf Glaukom spezialisiert und man bekommt dort in der Regel schneller einen Termin.


    Hast du vielleicht sonst konkrete Fragen?


    Schöne Grüße,

    Ljutik

  • Hallo Katharina,


    ich kann die Klinik in Köln weiterempfehlen. Die Klinik sollte für dich gut erreichbar sein (auch kurzfristig bei evtl. Komplikationen nach einer OP).


    Hast du eine Notfallüberweisung für die ambulante Sprechstunde (gelber Vordruck) bekommen? Die gilt lt. Uniklinik Köln 24 Stunden. In der Zeit wird man auch ohne Termin behandelt. Ansonsten müsste der Augenarzt anrufen und für einen kurzfristigen Termin sorgen. Ansonsten wartest du relativ lange auf einen Termin.


    Gruß

    Markus