Wärmebrille gegen trockene Augen?

  • Hallo Rubi!

    Welche Augentropfen hast Du denn schon alle gehabt?

    Wie alt bist Du?

    Wenn Mann schon weiß das Op ist nicht sicher und auch fur das Augen anstrengen ?!


    Ich bin immer noch überzeugt das Op eine Losung ist .....vielen sind die Meinung das nicht viel bringen oder ?!

    Das kommt darauf an wie die aktuelle Situation Deiner Augen ist.

    Wie hoch ist der Druck mit Therapie? Welche AT tropfst Du alles aktuell neben dem Brimonidin?

    Wie war der am höchsten gemessen AID ohne Tropftherapie?

    Es gibt durchaus OPs, die Erfolg haben!

    Sorry das ich nicht akzeptieren aber sogar eine Op zu machen der Wahl ist relative Größe


    ....und keine bis jetzt hatte mir gesagt welche wäre für meine Augen das „richtig „ Intervention.


    Grüße an euch und ich bin sehr dankbar für jede Meinung oder „Tips „ !

    Der Termin in der Klinik ist ein guter Plan. Da wird man Dir mögliche OP-Optionen sagen können.

    Ganz klar ist doch, dass Du so nicht weiter tropfen kannst, oder?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo alle liebe !!! Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Ihr Sein sehr hilfsbereit!

    Ich Tropfen brimonidin zeit 3 Tagen nicht mehr!

    Und meinen Augen sind viel besser geworden aber noch nicht ganz .

    Zum zeit Tropf ich Duokopt ( 2x) und Lumigam ( 1x)

    Zeit 12 Jahre habe ich Xalatan , Duokopt, ( Cosopt als Alternative) und Brimonidin getropft

    Ich habe viel gelesen über SLT ( Laser Therapie) wie ist eure Meinung?!

    Ich bin sehr dankbar über eure Unterstützung und Ermutigung!🌸🌺🌼

  • Hallo Rubi,

    schön, daß es Dir besser geht.

    Ich habe viel gelesen über SLT ( Laser Therapie) wie ist eure Meinung?!

    Wir haben im Forum eine Suchfunktion. Damit kannst Du nach der SLT suchen. Wir haben hier schon viel darüber geschrieben.

    Das wäre z.B. eine Möglichkeit, um den Druck etwas zu senken, alle Tropfen wirst Du damit nicht ersetzten können.

    Viele Grüße Malve

  • Ich Tropfen brimonidin zeit 3 Tagen nicht mehr!

    Hallo,

    was tropfst du denn anstelle von Brimonidin? Hast du es einfach weggelassen?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ja habe ich !....ich warte auf meine Termine am 3/5 bei eine andere AA .

    ....war unerträglich und meine AA hatte mir empfohlen weiter brimonidin Tropfen 😬

  • Hallo Rubi,

    ich verstehe das. Deine AÄ scheint hier auch nicht sehr entgegenkommend. Ich würde mir nur Sorgen machen wegen des evtl. höheren Augeninnendrucks :haarezuberge: . Immerhin lässt du eine Tropfensorte ersatzlos weg!

    Aber der 3.Mai ist ja auch nicht mehr lange weg.

    Viel Glück :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo an alle Fans von warmen Umschlägen gegen trockene Augen!

    Ich würde gerne das Thema Wärmebrille nochmal aufgreifen.

    Momentan lege ich mir für eine Augenpause gerne einen sehr warmen, feuchten Waschlappen auf die Augen. Leider hält die Wärme nicht so lange an, deshalb habe ich mir überlegt eine Wärmebrille zu kaufen.

    Durch mein sehr ausgeprägtes Filterkissen (re. Auge) bin ich sehr vorsichtig mit dem Druck von außen aufs Auge. (Ich soll nicht am Auge drücken, sonst wird der Augeninnendruck zu niedrig)

    Hat jemand Erfahrung mit Wärmebrillen? Sind die schwer und üben dadurch Druck auf den Augapfel aus?

    Wo kann man Wärmebrillen kaufen? Im Sanitätshaus? Im Internet finden sich viele, die kann ich aber nicht anfassen.

    Vielen Dank!

    Uke

  • Hallo Uke,

    Ich habe mir vor längerem eine Wärme-Auflage im Internet bestellt. Sie ist auf 3 Zeiten und auf 3 Temperaturbereiche einzustellen. Es ist eine flexible Temperaturplatte, die in einer waschbaren Stoffhülle steckt. Liegt locker über den Augen. Die Lavendeleinlagen nehme ich natürlich nicht.

    Nennt sich: Aroma Season ... und kostete ca 30€

  • Ich verwende die Thermrup EM623. Sie ist mit knapp 50 € nicht das billigste Modell. Sie hat auf der Innenseite eine Aussparung für die feuchten Wattepads. Die Beheizung erfolgt am Rand der Brille. Das Gummiband hat zusätzlich einen Klettverschluss. Damit ist man sehr flexibel mit der Festigkeit. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Wärmestufen und autom. Abschaltung.

  • Es gibt auch noch die Blephasteam Wärmebrille von Thea, derzeit nicht lieferbar, bin aber bei Thea auf der Warteliste. Ca 300 Euro, hat hohes Nutzeransehen, arbeitet mit Wasserdampf. Endlich weg von den Waschlappen oder Wattepads, hoffe ich.

    Aroma Season habe ich auch, toll entspannend, aber die trockene Wärme trocknet mir die Augen aus. Die Blephasteam gibt es nur beim Hersteller oder in Apotheken.

    Die Aroma Season bei Amazon.

    Ist die Thermrup schwer? Drückt die auf die Augen?

  • Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor Nutzung je 2 Tropfen Hylodual und je 1 Tropfen Omegatears in die Augen geben. Nach der Wärmeeinwirkung massiere ich vorsichtig mit sauberen Fingern die Lidränder, die sind dann noch feucht und ölig.

  • malve, als schwer empfinde ich sie nicht. Druck auf die Augen gibt es durch die Aussparung auch nicht. Ausserdem lässt sie sich ja durch Klettverschluss regulieren. Ich tu da immer die waschbaren Wattepads drunter. Dadurch habe ich auch feuchtwarmes Klima.

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Schilderungen!

    Ich denke ich werde mich für Thermrup entscheiden, da sehen die Augenpartien ausgespart aus (damit sollte nichts auf den Augapfel drücken)

    Feuchte Wärme habe ich durch die Wattepads.

    Das Kabel sieht auch lang genug aus. Von der Größe her kann ich es auch gut auf Reisen im VW Bus mitnehmen.

    Blephasteam Wärmebrille von Thea,

    Malve, die Brille ist bestimmt super, damit lösen sich sicher Verklebungen und Verkrustungen an den Lidern und Wimpern. Vielleicht kannst du berichten, wenn Du sie ausprobieren konntest.

    Liebe Grüße Uke