• Hallo allerseits

    Ich bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet, da mir mein Glaukom ende September dieses Jahres bestätigt wurde.

    Seit gut einer Woche lasse ich mich nach John Boel (Akupunktur) behandeln. Es ist eine zwei wochige intensiv Behandlung die jeden Tag zwei Sitzungen vorsieht. Neben der Behandlung habe ich noch das oben genannte Natürliche Heilmittel empfohlen bekommen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen oder etwas davon gehört?

    Beste Grüsse

  • Hallo,

    hast du schon unter Boel in die Suche geguckt?

    Da sind auf Anhieb 20 Beiträge zu finden -.

    Ich vermute, in den z.T. längeren Texten sind schon Antworten für dich enthalten.

    LG - Senator

  • ich mache das seit 9 Jahren. Ich habe ein Normaldruckglaukom mit primärer vaskulärer Dysregulation.

    Hilft sehr gut.

    Jeden Monat 1 mal nach der Anfangsphase.

    Tropfen tue ich auch

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi

    Ja, nach John Boel habe ich bereits gesucht und einiges gefunden, danke. Die Frage bezieht sich eher auf das NADH Vision, denn davon habe ich nichts gefunden.

    jenat: Bringt es Dir "nur" für den Augendruck etwas, oder hattest Du auch Verbesserungen im Sichtsfeld? Zur Erklärung: Mir wurde mitgeteilt, dass die Behandlung eventuell auch etwas am Sichtsfeld verbessern könnte. Die Nervenzellen die bereits defekt sind sind nun mal defekt, aber die die noch halbwegs da sind könnten sich reaktivieren (sozusagen). Hast Du da irgendwelche Veränderungen festgestellt?

    Auf die Tropfen die mir mein AA verschrieben hat (Monoprost + Cosopt-S) auf die reagiere ich gut.

    Danke auf jeden Fall für Euer Feedback.

    Liebe Grüsse

    Synchronized

  • Ich habe noch keine Gesichtsfeldausfälle. Mir ist immer so schweine kalt und das ist dann weg. Das ist ein Symptom bei NDG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Oh, hoffentlich passt Deine Ernährung.