Erfahrungen mit Medikamenten bei chronischer Hypotonie

  • Hallo ans Forum,


    da ich nachts sehr niedrige Blutdrücke (Offrnwinkelglaukom) habe und auch keine salzreiche Kost wegen Magenbeschwerden vertrage, wüsste ich gerne, ob hier jemand mit Medikamenten Erfahrung hat. Diese haben ja so einige NW und können auch den Augeninnendruck steigern. Bis auf viel Trinken und Bewegung kann ich bisher nichts unternehmen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Basenfasten und der gesamte Körper reguliert sich.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Bitte versuche es keinesfalls mit Effortil. Davon riet mir Prof. Strempel dringend ab, nachdem ein Kardiologe dies vor Jahren vorgeschlagen hatte.

    Verträgst du Tomatensaft abends?


    LG


    Tee

  • Gehen Salztabletten auch nicht? Vielleicht sind die verträglicher als salzreiche Kost.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo TatMed!

    da ich nachts sehr niedrige Blutdrücke (Offrnwinkelglaukom) habe und auch keine salzreiche Kost wegen Magenbeschwerden vertrage, wüsste ich gerne, ob hier jemand mit Medikamenten Erfahrung hat. Diese haben ja so einige NW und können auch den Augeninnendruck steigern. Bis auf viel Trinken und Bewegung kann ich bisher nichts unternehmen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Du bist in Mönchengladbach zu Hause. In Neuss ist eine Spezialistin für NDG. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dich da mal vorstellen könntest:


    https://rheinaugenzentrum.de/was-bedeutet-der-glaukom/


    Sie kann Dich mal genau untersuchen und dann auch Therapievorschläge machen. Wichtig wäre, dass Du davor eine aktuelle 24-h-Blutdruckuntersuchung machen lässt und die dann auch mitbringst. Was da genau sinnvoll und nötig ist erfährst Du sicher auch am Telefon.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Theagruber!

    Ich habe auch das gleiche Gesundheitsproblem. Übelkeit machte mein Leben zu einem Albtraum.

    Wie schon im anderen Thema.... falls da Spam kommen sollte, wird das eh gelöscht und der Account gesperrt!


    Gruß


    Mod Sabine