• Hallo.

    Die OP ist gut verlaufen. Auch mit örtlicher Betäubung war es kein Problem. Die Spritze war unangenehm aber auszuhalten.

    Das Auge ist ziemlich blutunterlaufen, Der Druck war am ersten Tag nach der App 18, nach kurzer Massage 12.

    Am 2. Tag dann 14 und nach Massage 10. Ansonsten scheint alles gut zu sein. Morgen darf ich heim. Eventuell wird noch eine Naht geöffnet.

    Da kann ich dann in einer Weile relativ beruhigt das andere Auge angehen.

    VG

  • Das hört sich gut an! Wir drücken die Daumen, dass es so bleibt! :girlshuepfend:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • So. Danke für eure Teilnahme. Bin wieder zu Hause.

    Druck war heute früh 11. Werde mich jetzt an den Tropf- und Salbenplan halten und versuchen mich nicht wund zu liegen. 😀

  • Hallo und Danke für die Nachfrage 😀.

    Wund gelegen hab ich mich nicht. Gehe viel spazieren.

    Dem Auge gehts auch ganz gut. Der Druck ist noch bisschen hoch. Da werden am Montag noch zwei Fäden gelockert. Eventuell gibts noch eine 5-FU Spritze 🙄. Klingt unangenehm.

    VG

  • Das klingt soweit ja erstmal gut!

    Ich habe zwar noch keine 5-FU-Spritze bekommen, aber es soll erträglich sein.

    Dann drücke ich Dir die Daumen dass nach dem Lasern der Fäden und der 5-FU-Spritze der Druck dann gut ist und bleibt.

    LG
    Sabine

  • Hallo Saxone,

    ich habe auch nach der TE links 5 bzw. dem rechten Augen dann 6 x 5FU Spritzen erhalten. Es wurde vorher das Auge betäubt ( 3 x Tropfen in Abständen von jeweils 5 Minuten) und dann die Spritze. Habe von keiner etwas gespürt. Der Doc spülte nach der Injektion das

    Auge noch mit Kochsalzlsg. aus, danach gab es einen Salbenverband für gut 30 Minuten. Während dieser Zeit sollte ich im Bett bleiben.

    Ich hatte auch vor der ersten ziemlichen Respekt, aber alles gut. Also:toi toi toi

    Gruß Pepe

  • Kurzes Update:

    Ich war gestern zur Kontrolle. AA ist sehr zufrieden. Druck ist bei 9.

    Kennt jemand das Gefühl das das Auge sich irgendwie weich anfühlt? Irgendwie kann man das weiße zu einer Falte schieben. Liegt das am niedrigen Druck?

    Ich hab außerdem ziemlich oft Kopfschmerzen. Kennt das jemand nach einer TE?

  • Irgendwie kann man das weiße zu einer Falte schieben.

    Ich habe so eine Bindehautfalte aufgrund extrem trockener Augen. Erst trocknet die Hornhaut aus und dann die Bindehaut . Die bildet dann so eine Falte. Die kann ich auch hinschieben durch Druck. Das nennt sich lidkantenparallele Bindehautfalte, sieht fast aus, als hätte man ein zweites Unterlid.

    Keine Ahnung, ob das so was bei Dir ist oder ob das gesamte Auge einfach durch den niedrigen Druck weich wird.

    Gruß Malve

  • Hallo Saxone!

    Kurzes Update:

    Ich war gestern zur Kontrolle. AA ist sehr zufrieden. Druck ist bei 9.

    Kennt jemand das Gefühl das das Auge sich irgendwie weich anfühlt? Irgendwie kann man das weiße zu einer Falte schieben. Liegt das am niedrigen Druck?

    Ich hab außerdem ziemlich oft Kopfschmerzen. Kennt das jemand nach einer TE?

    Druck 9 ist gut, aber sicher eher niedrig. Davon kann sich ein Auge sehr gut weich anfühlen.

    Kopfschmerzen können ja vielfältige Ursachen haben. Direkt mit der TE als Ursache habe ich das noch nie gehört. Ist Deine HWS ok? Verkrampfst Du Dich nach der TE möglicherweise wg. Schonhaltung?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Saxone,

    Wie ist denn die Nachsorge nach der TE?

    Musst du immer in die Klinik oder zu deinem Augenarzt?

    Falls das ev. auch bald auf mich zukommt.

    LG Jaju

    Also bei mir war es folgendermaßen:

    Bin jetzt zwei Wochen aus dem KH raus und war bis jetzt 3 x beim Augenarzt und 1 x in der Klinik (zum Faden Lasern).

    Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin. Dann wahrscheinlich 14-tägig.

  • Wie ist denn die Nachsorge nach der TE?

    Musst du immer in die Klinik oder zu deinem Augenarzt?

    Hallo JAJU,

    normalerweise wird die kurzfrigere Nachsorge von der Klinik mit Entlassbrief an den AA delegiert. Du bekommst auch einen Tropfplan mit und einen Termin für eine demnächste Wiedervorstellung in der Klinik -.

    LG - Senator

  • Hallo JAJU,

    normalerweise wird die kurzfrigere Nachsorge von der Klinik mit Entlassbrief an den AA delegiert. Du bekommst auch einen Tropfplan mit und einen Termin für eine demnächste Wiedervorstellung in der Klinik -.

    LG - Senator

    Guten Morgen,

    eine Wiedervorstellung scheint nicht überall Standard zu sein. Bei mir war das nur durch das Faden lasern nötig. Aber das wird scheinbar von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mal kurz den aktuellen Stand der Dinge durchgeben.

    Nach 3,5 Wochen krank gehe ich seit gestern wieder arbeiten. Letzten Freitag war ich zur Kontrolle. Der Druck war 8 (operiertes Auge). Die Augenärztin war sehr zufrieden.

    Die Salbe kann ich auf 4 x pro Tag reduzieren und ich kann langsam wieder in die sportlichen Aktivitäten einsteigen. Das fehlte mir schon sehr.

    Das andere Auge kommt dann im Juni an die Reihe.

    VG

    Saxone