Wer weiss was, hat Erfahrung mit Katarakt OP mit Stent oder Tiefe Sklerektomie ?

  • Hallo Leidensgenossen und Genossinnen,

    Es wird ernst bei mir, die Tropfen senken nicht mehr ausreichend.


    Meine Augenärztin hat mir nun als Optionen eine MIGS, also wohl Katarakt OP die sowieso irgendwann auf mich zukäme verbunden mit einem Stent oder eine tiefe Sklerektomie empfohlen. Alternativ eineTet, die ich unbedingt ausschließen möchte.


    Wer von euch weiß Bescheid oder hat Erfahrungen mit diesen Optionen, Katarakt/Stent oder Sklerektomie?

    Danke für Eure Beiträge <3

  • Hallo Bogus!

    Es gibt einige Erfahrungsberichte zu den OP-Methoden. Versuch mal die Suchfunktion des Forums.


    Wenn Du hier so frägst, fehlt komplett die Vorgeschichte.

    Entweder Du fasst hier mal kurz zusammen oder ich verschiebe, gib Bescheid.



    Viele Grüße

    Sabine