Lasern in Uniklinik Mainz

  • Hallo Senator,

    danke Dir sehr. So langsam finde ich mich ja auch mit dem Gedanken ab.

    Es geht mir nur wahnsinnig viel im Kopf herum, auch das Problem Nachsorge.

    Ich bin Rentnerin und der Faktor Zeit spielt keine so große Rolle. Mir ist eher der Gedanke unangenehm

    das ich schlecht sehe, dann Schmerzen habe und alles allein bewältigen muss.

    Du bist für mich sowieso ein Vorbild und Dein Erfolg hat Dir ja auch Recht gegeben.

    Ich werde ab sofort, soweit mir möglich, das Gedankenkarussell etwas dämfpen und

    erst richtig Sorgen machen wenn diese Probleme wirklich anstehen.

    Auch Dir alles Gute

    Gabi

  • Wahrscheinlich wurde alles verschleppt.

    Vielleicht ist das wirklich so. Zumindest könnte man den Eindruck bekommen.

    Umso besser, daß jetzt etwas in Gang kommt.

    Du solltest jetzt keine zusätzlichen Hürden aufbauen, sondern einen Schritt nach dem anderen gehen.

    Jetzt steht doch erst mal die Kararakt-Op an. Bis die erfolgt und die Heilung abgeschlossen und Du danach wieder belastbar bist, vergehen einige Wochen.

    Erst dann lohnt es sich, über die Trabekulektomie ernsthaft zu reden und sich Gedanken zu machen.

    Also immer einen Schritt nach dem anderen.

    Es bleibt auch erst mal abzuwarten, ob die Klinik, in die Du jetzt gehst, das mit der Trabekulektomie genauso sieht wie der Professor. Sie werden sich sicher eine eigene Meinung bilden.

    Auch müßten einige Ungereimtheiten geklärt werden.

    Du sagst, es ist noch alles im grünen Bereich, der Professor spricht von einem schweren Sehnervenschaden. Das paßt nicht so recht zusammen.

    Außerdem hattest Du das Maculaödem, was nicht folgenlos verheilt ist (sonst würde man ja nichts mehr davon sehen).

    Die Frage ist doch, ob dein schlechtes Sehen auf dem Auge

    durch das Glaukom oder durch den Maculaschaden kommt.