• Hallo Ljutik!


    Ach, der Termin wäre heute gewesen? Ich bin irgendwie von nächster Woche Mittwoch ausgegangen.


    Wann hast Du nun den verschobenen Termin?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine!


    Nein, Du hast alles richtig verstanden. Der Termin wäre nächste Woche Mittwoch. Ich konnte den heute um einen Tag verschieben, also, auf Donnerstag. Eine Woche noch.


    Liebe Grüße,

    Ljutik

  • Hallo Ljutik!


    Ok, heute ist nun schon Freitag... bis Donnerstag geht die Zeit schnell vorbei.


    Für Donnerstag sind die Daumen gedrückt :girlshuepfend: .



    LG

    Sabine

  • Hallo!


    Ein kleines Update: es gibt doch viele gute Dinge im Leben!


    Heute erreichte mich ganz überraschend (weil ich gar nicht mehr daran gedacht und damit gerechnet hatte) einen Anruf von Prof. Heinz. Er habe sich alles angeschaut, man könne so oder so machen. Also, man könne das Problem radikal operativ lösen, oder versuchen weiter zu beobachten.


    Nach meiner Anmerkung zur meiner Irritation im OP-Bereich hat er sich entschuldigt und viel Verständnis gezeigt. Ich solle jetzt bitte den Druck ein Mal in der Woche zu unterschiedlichen Zeiten messen lassen und dies notieren, damit er eine gute Vorlage für die zukünftige Entscheidungen habe.


    Solle sich mit den Tropfen der Druck nicht einstellen, solle ich sofort wieder kommen. Ich fand den Anruf positiv, obwohl ich aus der Dienstbesprechung rausgerannt bin und dementsprechend für so ein Gespräch gar nicht bereit war. Viele Fragen sind mir erst nachhinein eingefallen.


    Und auch Corona hat manchmal positive Seiten: Meine große morgige Veranstaltung wurde gestern abgesagt und ich habe doch bereits morgen den Termin bei der AÄ. Die Spannung steigt...


    Bis morgen,

    Ljutik

  • ...ja! es war alles gut!


    Der Druck scheint sich ein wenig gefangen zu haben. Rechts 19, links 13. Ich bin begeistert und erleichtert zugleich!


    Meine AÄ erzählte, dass sie das Gespräch mit Hr. Heiligenhaus als unzufriedenstellend empfunden hatte. Er habe wegen jemanden anderen angerufen und sie habe ihn einfach wegen mir angesprochen. Er konnte ihr keine Antworten auf ihre Fragen geben...


    Ihr Fazit: er sei schon sehr speziell...und sprechen kann man mit ihm nicht.


    Was nicht so schön, aber für mich noch absolut ok ist, dass sich die Linse sehr schnell trübt. Sie ist mittlerweile komplett milchig, deswegen habe ich das Gefühl wie durch ein leicht graues Nebel zu sehen und keine Buchstaben mehr auf dem Monitor zu erkennen.


    Die AÄ meinte, eine OP lässt sich nicht vermeiden und darf selbst bestimmen, wann sie stattfinden soll. Sie vermutet allerdings, dass die Linse nächstes Jahr so trüb ist, dass man sie auf jeden Fall austauschen sollte. Mal schauen, ich bin noch optimistisch.


    Am 19.11 habe ich den nächsten Termin, es soll dann GF gemacht werden und wenn der Druck unten bleibt, möchte sie Dexapos absetzen.


    Ich bin zunächst beruhigt ;)


    Liebe Grüße,

    Ljutik

  • Die Linse brächte neue Lebensqualität und in der Regel ganz leichte Drucksenkung.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Ljutik!

    Was nicht so schön, aber für mich noch absolut ok ist, dass sich die Linse sehr schnell trübt. Sie ist mittlerweile komplett milchig, deswegen habe ich das Gefühl wie durch ein leicht graues Nebel zu sehen und keine Buchstaben mehr auf dem Monitor zu erkennen.


    ich fühle mich trotzdem noch zu jung für eine Katarakt-OP...

    Das verstehe ich, mit 41 eine Kat-OP ist ja nicht ganz so üblich. Wenn die Trübung voranschreitet, dann muss man eben schauen, wie sich die Einschränkungen ergeben.


    Wichtig ist die Kontrolle, denn Linsen, die trüb sind, werden dicker und sind dann letzten Endes auch schwieriger zu entfernen.

    Daher würde ich es nicht nur am Alter festmachen.

    Am 19.11 habe ich den nächsten Termin, es soll dann GF gemacht werden und wenn der Druck unten bleibt, möchte sie Dexapos absetzen.

    Prima.


    Und bis dahin war ja dann der Rheumatologentermin auch. Da bin ich gespannt!



    LG
    Sabine