Erfahrungen mit niedrigem Augendruck nach OP

  • Guten Abend,

    Meine OP war im Februar 2019, also schon etwas her.

    Nun macht sich der graue Star schon breit, was auch nicht schön ist.

    Der anfangs perfekte Augendruck von 8 bis 10 ist nun schon länger auf 3 bis 4 gefallen.

    Mir macht das Sorge, der Augenarzt findet es ok und meint nichts unternehmen zu müssen.

    Man liest aber ein niedriger Druck kann auch zu allerhand Schäden führen.

    Wie sind da eventuell eure Erfahrungen?

    Viele Grüße

  • Liebe Lena-Erika,


    Wasser trinken. Solange Netzhaut und Aderhaut anliegen, ist das kein Problem, die Sicht ist dann aber nicht gut, das stört natürlich.

    Ich würde zum Operateur gehen und nachschauen lassen.

    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Also bei meiner ersten, postoperativen Kontrollmessung war der Druck auch um 3,4 herum. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Dir normal und ohne Folgen ist - solltest Dir unbedingt ne 2. Meinung einholen!

    Alles Gute !

  • Hallo Lena-Erika!

    Der anfangs perfekte Augendruck von 8 bis 10 ist nun schon länger auf 3 bis 4 gefallen.

    Mir macht das Sorge, der Augenarzt findet es ok und meint nichts unternehmen zu müssen.

    Man liest aber ein niedriger Druck kann auch zu allerhand Schäden führen.

    Wie sind da eventuell eure Erfahrungen?

    Wurde das Auge mal auf "Dichtigkeit" untersucht? Oder ist da z. B. irgendwo ein Leck?


    Ansonsten würde ich mich Jenat anschließen und mich dem Operateur vorstellen.



    Viele Grüße

    Sabine

  • .....na ja eigentlich ist das eine erfahrene Ärztin. Es wurde auch eine Untersuchung gemacht, keine Ahnung wie die hieß, um den Zustand zu beurteilen.

    Mit einem Gerät, musste auf einen roten Lichtpunkt schauen während eine grüne Linie von oben nach unten mehrfach wohl das Augeninnere abscannte.

  • Hallo Lena-Erika!

    Ein Test zur Dichtigkeit des Auges nennt sich Seidel-Test.


    Das, was Du beschrieben hast scheint, wie Senator geschrieben hat, eine Bildgebung gewesen zu sein.



    Viele Grüße

    Sabine