Blutdruckeinstellung bei Glauko

  • Hallo,

    da hier immer wieder das Thema Bewertung 24-Stunden-Blutdruckmessung aufkommt, hierzu ein Artikel zu den Grenzwerten, die bei

    Glaukompatienten angestrebt werden sollen. Insbesondere geht es hier auch um die Grenzwerte für das nächtliche dipping und die Bedeutung für die Progression des Glaukoms.

    Die Adresse läßt sich nicht verlinken, deshalb füge ich die komplette Internetadresse ein.

    Man muß sie also markieren, kopieren und dann im Internetexplorer einfügen. Dann öffnet sich ein anclickbarer Link.


    https://www.thieme-connect.com/products/ejour…rd%20diskutiert.

    Man kann den Artikel ausdrucken und für die Hausärztin zur Bewertung des 24-Stunden-Profils mitnehmen.

    Malve

  • interessanter Artikel.Schlafapnoesyndromss meinte auch der Neurologe bei mir.

    Er meint ich soll Mal ins Schlaflabor gehen.

    Er vermutet Bauch das ich Atemaussetzer haben könnte.

  • Hmm, bei mir kommt da nur eine Seite mit "Login" vs. "Artikel einzeln kaufen". Konntet Ihr den Artikel einfach so lesen?

  • Bei mir hat es nur als direkter Link mit Klick funktioniert.

    Kopieren und einfügen führte mich nur zu Google - mit aufzählung div. Thieme Beiträge.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

  • Hmm, bei mir kommt da nur eine Seite mit "Login" vs. "Artikel einzeln kaufen

    Hallo Biberchen,

    da läuft was schief.

    Gib bitte im Internet (in der Zeile: Im Web suchen)

    folgende Wörter ein:

    Weisser, Erb, Hypertonie, Glaukom

    Das klappt auch.

    Für alle: Wenn ihr das so macht, wie gerade gesagt,

    öffnet sich eine Seite, wo neben diesem Artikel auch der sehr

    interessante medscape-Artikel von August dieses Jahres steht.

    Das zeigt, wie aktuell die Erkenntnisse sind.

    Viele Grüße - Malve

  • Ah, damit soll die "Weißkittelhypertonie" ausgeschlossen werden. :oD

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.