• Hallo Marcela!

    heute war ich nach der Kanaloplastik vor 2 Wochen zwischendurch zum Druckmessen: RA op. 14 und LA 15.

    Na, das liest sich doch prima.

    Super, gratuliere... so machst Du bitte weiter!

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    möchte mich nur mal für die tollen Hinweise und die nette Art hier bedanken. Bin sehr froh, Euch gefunden zu haben.

    Danke :winken4:

    LG Marcela

  • Hallo Marcela!

    Hallo Sabine,

    möchte mich nur mal für die tollen Hinweise und die nette Art hier bedanken. Bin sehr froh, Euch gefunden zu haben.

    Danke :winken4:

    LG Marcela

    Danke für Deine netten Worte. Ein Forum ist so wie seine User... und die User hier sind klasse! :o*

    LG
    Sabine

  • Hallo zusammen,

    nun war ich heute 3 Wochen nach der Kanaloplastik bei meinem AA zur Kontrolle, nachdem die postop. Kontrollen wegen seines Urlaubs im KH waren:

    Die neue Linse sitzt gut. Druck RA op 15 und LA 17.

    Kontrolle in einer Woche engmaschig, da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und der Druck steigen kann.

    Hoffe natürlich sehr, dass das nicht passiert und auch, dass der Kanal lange offen bleibt. :happy:

    Jetzt werde ich mal versuchen, das Thema Augen etwas aus meinen Gedanken nach hinten zu schieben..

    Gruß an alle

    Marcela

  • Hallo Marcela!

    ie neue Linse sitzt gut. Druck RA op 15 und LA 17.

    Kontrolle in einer Woche engmaschig, da der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist und der Druck steigen kann.

    Hoffe natürlich sehr, dass das nicht passiert und auch, dass der Kanal lange offen bleibt. :happy:

    Na, das sind doch gute Nachrichten, ein Grund zum hüpfen :hops: .

    Engmaschige Kontrollen noch weiter sind sicher gut!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    lieben Dank für das Hüpfen. =)

    Mein AA ist da sehr gewissenhaft und ich bin sehr froh und dankbar, dass ich ihn habe. Hab ich ihm auch schon gesagt. Wie ich hier schon gelesen habe, ist das oftmals nicht so und keine Selbstverständlichkeit.

    Viele Grüße :winkmitbeinen:

    Marcela

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank für das Hüpfen. Heute Druckkontrolle RA op. 14 und li. noch ohne Glaukom 17.

    Diese gute Nachricht mit noch 2 weiteren guten gesundheitlichen Nachrichten bringen mich fast aus der Fassung nach meiner gesundheitlich turbulenten Zeit.

    Muss ich erst einmal alles realisieren und an mich ran lassen.. aber ist schön. Was morgen ist, weiß niemand.

    LG Marcela

  • Wie schön, Marcela! Genieß es! :check:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Marcela!

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für das Hüpfen. Heute Druckkontrolle RA op. 14 und li. noch ohne Glaukom 17.

    Diese gute Nachricht mit noch 2 weiteren guten gesundheitlichen Nachrichten bringen mich fast aus der Fassung nach meiner gesundheitlich turbulenten Zeit.

    Muss ich erst einmal alles realisieren und an mich ran lassen.. aber ist schön. Was morgen ist, weiß niemand.

    LG Marcela

    Auf einer guten Welle zu schwimmen muss auch mal sein... Glückwunsch! Genieße die freudigen Nachrichten! =):Freuen::Klatschen:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    danke Dir. Ist in diesem Jahr richtig ungewohnt für mich..aber sehr schön und ich realisiere und genieße es :wink:.

    Liebe Grüße

    Marcela

  • Hallo zusammen,

    am 11.08.20 hatte ich ja eine Viscokanaloplastik re.

    Nach 1 Woche lag der Druck bei 14..meinem Zieldruck..und LA 16..noch kein Glaukom.

    Bisher wurde RA nach der Op nicht getropft. Heute war der Druck bei 16 und mein AA meinte, dass er bei mir kein Risiko eingehen will und ich tropfe nun Travoprost auch re.

    Ich will nur darlegen, was für tolle AÄ es gibt und ich fühl mich sehr aufgehoben bei ihm. Die 2 mmHg werden wir wohl noch runterkriegen :zwinkern:

    LG Marcela

  • Hallo Marcela,

    du kannst nebenbei sicherlich auch die Ernährung auf dauerhaft basisch umstellen, also Minimum 80 Prozent Gemüse (nicht Obst), Mineralien auffüllen nachdem der Status festgestellt wurde. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit.

    Zuerst die Tropfen, ganz sicher.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Gemüse esse ich schon sehr viel und ein Vollblutmineralspiegel steht in 1 Woche bei meinem Hausarzt an.

    Hab vielen Dank für Deine Tipps.

    LG Marcela

  • Dann nehme ich noch jeden Tag 2 Eßlöffel Budwig Leinöl..grüne Flasche..und Augenkapseln mit 150 mg Alphaliponsäure und anderen Inhalten und trinke täglich 2 Liter (mehr darf ich wegen Herz nicht) und esse mind. 1 x pro Woche Fisch. Kann ich noch mehr machen ?

    LG Marcela

  • Hört sich alles schon sehr sehr gut an.

    Mach mal den online HPU Test bei Keac, wenn der positiv ist, könntest Du den 24 STunden Sammelurin Test machen und dann wäre die Therapie maximal einfach und der Körper könnte entgiften.

    Der HPU online Test ist wirklich anonym, du brauchst keine Registrierung und kriegst keine WErbung.

    https://www.keac.nl/hpu/fragebogen/?lang=de

    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Marcela!

    Grundsätzlich liest sich das ja erstmal gut. Du musst nun wieder tropfen am operierten Auge. Wie ist das für Dich?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    es ist teils so, dass ich nicht so sehr überrascht bin, weil es mir schon angedeutet wurde und der Druck ja nicht soo hochgegangen ist, andererseits wäre es anders natürlich schöner. Wenn der Druck so mit der OP und den Tropfen eine hoffentlich lange Zeit beherrscht werden kann, ist es ok für mich.

    Aber mein AA hat es erwartet und ist zwar sehr gründlich und gewissenhaft, aber zurzeit nicht besorgt. Schauen wir mal, was sich in 14 Tagen ergibt.

    Ich hab eh nicht geglaubt, auf diesem Auge ganz ohne Tropfen auszukommen.

    LG Marcela

  • Hallo zusammen,

    nun mal wieder etwas von mir.

    Im August hatte ich ja re. eine Viscokanaloplastik ab interno und der Druck war ok. Vor 3 Wochen ging LA der Druck auf 18 und RA op. der Druck auf 16.

    Hmmm..Zieldruck von 14 re. nicht erreicht mit Tropftherapie von Dorzo vision nur links und Traveprost bds.

    Vor 3 Tagen Kontrolle. Der Druck li.bei 22 und re. op. Auge bei 15. Also wieder Termin in Klinik und Tropftherapie geändert auf 2 x Dorzo bds und 1 x Travoprost bds

    Vor 2 Tagen Besuch beim AA wegen Schmerzen re Auge. Kam aber von den Tropfen. Untersuchung war o.B.

    Druck li. 12 und re 10. Ich bin fast vom Stuhl gefallen !!


    Bin gespannt, was die Klinik am 16 10. sagt und werde berichten.

    Bis dahin bleibt alle gesund.

    Gruß Marcela52