Neuer Augenarzt-Positiv überrascht

  • Hallo Lifeline,

    kurzer Nachtrag.

    von Fielmann wird inzwischen empfohlen (wegen Corona) vorab einen Termin zu machen.

    Das ist nicht nur sicherer sondern verkürzt auch die Wartezeit.

    Gruß

    Chanceline

  • Hallo Chanceline,

    herzlichen Dank für den Hinweis einen Termin zu vereinbaren. Damit hast du mir sehr geholfen. Ich wäre vielleicht umsonst dort hin.

    War ja erst beim Augenarzt. Dort haben sie mir gesagt ich soll erst zum Optiker und dann in die Praxis kommen mit den neuen Werten. Dann bekomme ich das Rezept. In der Praxis machen sie das nicht die Brillenstärke kontrollieren.

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Zu Fielmann:

    Ich habe meine Brillen schon viele, viele Jahre von Fielmann und war ausnahmslos immer sehr zufrieden.

    Brille abgeholt, aufgesetzt, perfekt!
    Jetzt sogar letztes Jahr die erste Gleitsichtbrille... da hatte ich zwar 4 Tage gebraucht, aber das lag an den Gleitsichtgläsern. Danach war perfekt!

    Ich hatte nach der ersten Fielmann-Brille einen örtlichen Optiker versucht (Solidarität zum kleinen Geschäft)... doppelt so teuer, aber leider konnte diese qualitativ nicht mithalten.

    Nachdem mir das Gestell dann noch auseinandergebrochen ist beim Brilleputzen und die Reparatur 1 Woche dauern sollte, bin ich halt wieder bei Fielmann gelandet.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich war bei Fielmann auch immer zufrieden. Sie sind auch sehr kulant und die meisten Mitarbeiter/innen in unserer Filiale freundlich und kompetent.

    Pro Optik war bei mir ein Reinfall. Gleitsicht in meiner Stärke habe ich nicht bekommen, obwohl im Prospekt keine Einschränkungen standen. Und die Fernbrille war so schlecht angepasst, dass ich sie nie getragen habe. Bei Reklamation wurde ich unfreundlich behandelt, die Probleme aber nicht behoben. Wenn die Brille nicht zu gebrauchen ist, sind hundert Euro nicht mehr billig.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • ... ich schliesse mich den Empfehlungen für Fielmann uneingeschränkt an, bei uns in der Schweiz gibt es zum Glück auch etliche Filialen.

    Morgen bekomme ich meine neue Computer/Lesebrille, ich freue mich schon sehr.


    Was für mich für Fielmann spricht: sie sehen dort pro Tag so viele Kunden, dass meine Augenprobleme dort absolut bekannt sind und nicht nur einmal im Jahr jemand mit solchen Werten auf dem Stuhl sitzt. Das macht es für mich leicht. Die Preise nehme ich gerne mit, ist für mich eher zweitrangig oder führt zur Zweitbrille, wenn ich mich nicht entscheiden kann 🤓


    Wegen Corona sollte man einen Termin vorab vereinbaren, geht über die Webseite oder per Telefon.

    LG, ChaCha