Unterschiedliche Druckwerte bei Messung

  • In der Klinik, wo ich in Behandlung bin, messen sie immer mit dem ICare. Da sind die Werte bei mir durch die Bank 4-5 mm Hg niedriger als mit Goldmann. Die Pusterei funktioniert auf meiner kaputten Hornhaut überhaupt nicht, da kommt nichts Gescheites bei raus.

    Viele Grüße

    Lore

  • btw.: Die Diss. ist - wenn ich das richtig gelesen habe - von 2010 -.

    Tut vielleicht nichts zur Sache, es konnte nur evtl. sein, daß Ansichten und Aussichten, Beurteilung/Handhabung sowie GERÄTE pp. sich in den vergangenen 10 Jahren etwas weiterentwickelt/verändert haben.

    Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (27. Juli 2020 um 11:27)

  • Hallo Ihr,

    meine Erfahrung mit der Plustertüte sind ja auch anders als in der Doktorarbeit. Rechts 5 mehr als bei Applination und links 4 höher mit Druckluft.

    Aber: es gibt ja jede Menge unterschiedlicher Geräte und dann kommt noch die spannende Frage der Eichung..... Ich denke, die meisten von uns haben selbige Erfahrungen wie Pia und ich gemacht. Mit Icare ist mein Wert dann immer noch zumindest um 1 höher als bei Applination. Sorry, habe erst jetzt gesehen, Senator hat darauf hingewiesen auf die verschiedenen Anbieter.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenstube (27. Juli 2020 um 11:16)

  • Liebe Marcela,

    man wächst mit seinen Aufgaben war ein Spruch während meiner Berufstätigkeit. Ich denke es lässt sich

    eins zu eins auf unsere Erfahrung mit den Augen anwenden. Du hast schon einen Erfahrungsschatz, vielleicht

    ist dir das noch nicht bewusst.

    Ich weiß auch vieles nicht wenn ich mich mit den anderen im Forum vergleiche, Aber es wird besser. Jetzt kann

    ich den Ärzten schon anders begegnen als früher.

    Liebe Grüße

    Pia

  • Liebe Pia,

    ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ja..so langsam wurstel ich mich in dieses Metier ein und werde auch etwas ruhiger.

    Freitag 31.07. ist OCT/HRT..das erste Mal.

    Liebe Grüße

    Marcela

  • Hallo Marcela!

    Hallo,

    sehr verwirrend für mich, da ich noch nicht so bewandert bin.

    Aber gut, dass es Euch gibt :wink:

    LG Marcela

    Nun überfordere Dich nicht selbst, hm?

    Wie Pia sagt, man wächst da rein. Viele hier sind schon viele Jahr im Thema drin. Also, immer mit der Ruhe!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    stimmt. Ich neige zu Selbstüberforderung und mach mich schnell verrückt.

    Danke für Deine Zeilen.

    Liebe Grüße

    Marcela

  • Hallo Marcella

    Eine Doktorarbeit ist interessant, aber auch nicht das Mass aller Dinge. Ich bin überzeugt es gibt andere Arbeiten die genau das Gegenteil behaupten.

    Genau - also nicht verrückt sondern langsam schlau-machen.

    Gib' Dir Zeit - es mag blöd klingen, aber auch in eine Krankheit wächst man hinein. Und damit verliert sie viel vom anfänglichen Schrecken.

    Für den Freitag drücke ich Dir ganz fest die Daumen!

    Gruß

    Chanceline

  • Hallo Marcela,


    Ich klinke mich hier auch mal ein.

    Also meine Werte mit dem Luftstoßgerät sind auch immer höher. In meinem Beitrag habe ich meine Auswertungen drin. Kannst das da genau sehen.

    Habe mittlerweile meinen Augenarzt gewechselt und dort bei der ersten Druckmessung war der Luftstoß um 4 höher. Bei meinem alten Augenarzt waren die auch immer höher siehe Anhang in meinem Beitrag.

    Meine Hornhaut ist minimal dicker als normal, wodurch ich 1 Punkt abziehen kann.


    Lg