Was ist das was ich habe ?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und über Google auf diese Seite gestossen !

    Ich habe keine Ahnung was ich habe, deswegen möchte ich es schnell schildern :

    Immer nach dem Zwinkern sehe ich seit gestern eine runde Scheibe vor dem linken Auge.

    Die Grösse der Scheibe ist etwas so wie wenn ich mit ausgestreckten Armen einen Apfel vor mir hinhalte.

    Diese Scheibe verschwindet sofort wieder nach dem Zwinkern.

    Sie ist allerdings nach jedem Zwinkern erneut zu sehen!

    Und wenn ich mit geöffnetem Auge hin und herschau dann taucht sie auch 3 bois 4 mal auf und verschwindet sofort wieder

    Ich bin voller Panik !

    Kann jemand ungefähr sagen ewas das ist ?

    Zusatzinfo: Auf dem rechten Auge habe ich seit 6 Jahren 2 fliegende Mücken (Moches Volantes), und links 2 Fädchen die mich nicht stören.

    Ich bin 47

    Einmal editiert, zuletzt von 200motels (27. Dezember 2006 um 13:06)

  • Hallo,

    dazu ist mir nichts bekannt. Ich stimme Sabine zu, Du solltest unverzüglich einen Augenarzt aufsuchen. Dieser kann Dich auch an einen Neurologen verweisen, evtl. sind dort weiterführende Untersuchungen sinnvoll.

    Alles Gute,
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo,
    das was Du beschreibst hört sich stark nach Regenbogen-Halo an. Kann ein Zeichen für ein Ödem auf der Hornhaut sein. Sicher ist das "Regenbogenringe sehen" ein typisches Merkmal für erhöhten Augeninnendruck, allerdings kann es auch andere Ursachen haben. Bist Du Kontaktlinsenträger/in?
    Allerdings fürchte ich das ales spekulieren hier unangebracht ist und Du zur Sicherheit mal zu einem AUgenarzt gehen solltest und ihm Dein Problem schilderst allerdings auch darauf bestehst das er den Augeninnendruck an der Spaltlampe misst (nicht nur mit Luftdruck). Könnte seind as Dich 16 Euro kostet dann hast DU aber Gewissheit.
    Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen, es gibt tausende Gründe die Dein Problem haben könnte, manchmal reicht schon ein trockenes Auge für diese Halos aus.
    Gruss