Niedriger Augendruck nach OP

  • Guten Abend,

    seit meinem letzten Beitrag ist nun einige Zeit vergangen und ich bin mittlerweile 18 Jahre alt.

    Am 11.05. wurde jetzt das zweite Auge bei dauerhaftem Druck von min. 40 operiert (TE). Das Auge ist auch mein starkes (100%), weshalb mich das ganze noch mehr stört als beim ersten Mal, da ich auf dem anderen Auge nur 30% sehe. Jetzt sind schon über 5 Wochen vergangen und mein Druck ist dauerhaft zu niedrig. Anfangs war er noch zu hoch und seitdem von Woche zu Woche gesunken. Mittlerweile ist er bei 5. Vorgestern wurden die Fäden entfernt und ich hatte auf Besserung gehofft, aber leider hat sich nichts geändert. Denn ich sehe seit der OP alles unscharf und kleine Dinge "doppelt". Die Ärzte meinen, dass das eben von dem Druck kommt, weil das Auge so kein scharfes Bild erzeugen kann. Mich beeinträchtigt das aber extrem, zumal ich studiere und ich es langsam nicht mehr aushalte.

    Ich habe in 2 Wochen die nächste Kontrolle und bin echt gespannt.

    Kann mir irgendwer davon berichten, ob es eine Möglichkeit gibt den Druck ohne OP zu erhöhen? Eine weitere OP passt mir nämlich überhaupt nicht, aber ich vertrage nur wenige Medikamente, da ich Asthma und sehr niedrigen Blutdruck habe (was hier ein Vorteil sein könnte?).

    Ich wär euch für jede Antwort dankbar, denn ich verzweifle langsam echt, zumal ich keine Ahnung davon hatte, dass so etwas passieren könnte und ich davon ausging zu diesem Zeitpunkt meine volle Sehkraft wieder zurück zu haben!=(

  • Hallo Mina

    Auch nach meinen TE OPs wollte der AD zunächst nicht steigen.

    Die Klink empfahl mir viel zu trinken ( richtig viel) mich körperlich zu schonen, nicht schwer heben und nicht zu bücken.

    Die AA Kontrollen waren in dieser Zeit sehr engmaschig zum Teil 3-4 mal wöchentlich.

    Zwei Wochen bis zur nächsten Kontrolle ist schon etwas lang bei diesem niedrigen Druck.