Glaukomverdacht mit 21

  • Die Hornhautentzündung hatte ich wohl durch eine Unverträglichkeit auf meine Kontaktlinsen oder das Reinigungsmittel oder als Allergische Reaktion auf eine Impfung.

  • Hallo!

    Die Werte fingen bei 15 mmHg an, dann auf 21 mmHg und auf 25mmHg. Diese Nachricht hat meine Psyche komplett beeinträchtigt. Aber so richtig habe ich Ängste bei einem Wert von 25 mmHg bekommen. Ich habe mit der AKKUPUNKTUR angefangen (ich weiß, dass nicht jeder Mensch an sowas glaubt) aber ich kann dir das nur wärmstens ans Herz legen!!! Sie konnte meinen Wert von 25 mmHg auf Werte wie 14, 15, 16, 17 und 18 senken. Der Wert war nach den 4 Behandlungen bis jetzt nie höher als 18mmHg!

    Akupunktur (ohne kk, hat nichts mit einem AKKU zu tun, sorry, ich weiß, wir sind kein Forum für Rechtschreibung, aber Akupunktur mit 2k geht einfach nicht) ist eine mögliche Option für eine ZUsatztherapie, sollte aber niemals eine drucksenkende Therapie ERsetzen!

    Hast Du schon mal an Operationen gedacht? Z.B. Hornhautlaserung ? Oder Implantation sogenannter Phakelinsen?

    Gruß Malve

    Du sprichst einem Glaukomie gegenüber eine Hornhautlaserung an? :O:O


    Aktuell soll ich wegen dem hohen AID Timo Comod 0,25 (2x täglich) Tropfen und für die trockenen Augen tropfe ich aktuell Hypo Vison Safedrop ohne Konservierungsstoffe.

    Caro, kannst Du denn die Zunahme Deiner Dioptrien in zeitliche Verbindung bringen mit Beginn der Tropftherapie?

    Trockene Augen können das Sehen auf jeden Fall verschlechtern.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich hoff am aller meisten, dass sich meine Druckwerte wieder normalisieren.

    Vor ca. 2 Monaten wurde bei meinem dreimonatlich “check up” Werte von 17 und 18 gemessen. (Ganz ohne Tropfen)

    Jetzt vermutlich durch dass ganze Kortison, Stress und natürlich auch Angst bzgl. der Hornhautentzündung diese sehr hohen Werte.

    Ich gebe alles das Kortison auszuspülen obwohl es mich wundert, dass der Druck erst nach 2-3 Wochen nach absetzen der Kortison Tropfen so gestiegen ist.

  • Oh nein, wie schlimm! Wenn man sonst keine Probleme hat 🤷🏻‍♀️Kann jedem mal passieren oder? Trotzdem danke für den Hinweis 😁

    Ja, das ist mir schon klar 😂 wenn man allerdings schon bei einigen Augenärzten war, diese einem jedoch noch keine Drucksenkenden Augentropfen verschreiben möchten (wie es bei mir war) und nur einen VERDACHT schieben (wie in dem verfassten Beitrag von der Userin auch erwähnt wurde) und sich über die Erkrankung noch nicht zu 100% sicher sind, kann man ja jedenfalls schon mal etwas gegensteuern oder direkt kombinieren (falls man bereits in Behandlung ist) und was dafür tun...anstatt nur dumm rum zu sitzen und auf das GO von den Ärzten zu warten.

    Zudem war es auch als Anreiz gedacht, einer neuen Person ein paar andere Möglichkeiten vor Augen zu führen, weil ja wohl kein Augenarzt auf die Idee kommen würde sowas von sich aus vorzuschlagen.

  • Hallo Eliavocado!

    Oh nein, wie schlimm! Wenn man sonst keine Probleme hat 🤷🏻‍♀️Kann jedem mal passieren oder? Trotzdem danke für den Hinweis 😁

    Sehr gern geschehen.

    Die Forumssuche funktioniert halt auch nicht, wenn man solche Suchwörter falsch schreibt!

    Probleme habe ich genug... magste welche ab haben? :oD

    Ja, das ist mir schon klar 😂 wenn man allerdings schon bei einigen Augenärzten war, diese einem jedoch noch keine Drucksenkenden Augentropfen verschreiben möchten (wie es bei mir war) und nur einen VERDACHT schieben (wie in dem verfassten Beitrag von der Userin auch erwähnt wurde) und sich über die Erkrankung noch nicht zu 100% sicher sind, kann man ja jedenfalls schon mal etwas gegensteuern oder direkt kombinieren (falls man bereits in Behandlung ist) und was dafür tun...anstatt nur dumm rum zu sitzen und auf das GO von den Ärzten zu warten.


    Zudem war es auch als Anreiz gedacht, einer neuen Person ein paar andere Möglichkeiten vor Augen zu führen, weil ja wohl kein Augenarzt auf die Idee kommen würde sowas von sich aus vorzuschlagen

    Wenn das jemand ohne gefestigte Diagnose machen möchte, bitteschön.

    Gruß

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    Gestern war ich nach dem ich vier Wochen Timo Comod 0,25% getropft habe beim Augenarzt.

    Der Druck wurde nur mit dem Püster gemessen und lag bei 20 korrigiert 19.

    Der Augenarzt selber hat nicht nochmal nachgemessen möchte nun aber doch einen Auslass Versuch wagen.

    Ich soll jetzt 3 Wochen nicht tropfen und dann nochmal kommen.

    Persönlich hat sich er der Druck aber trotzdem noch recht hoch angehört trotz tropfen.

    Am Püster wurden bei mir sonst meistens Werte ca. 23/24 gemessen.

    Ist die Dosis bei Timo Comod 0,25% also eher geringer?

    Außerdem ist der Augenarzt für mich und wie so viele mit absoluem Stress und Angstgefühl verbunden.

    Kann es sein, dass sich dies ebenfalls auf einen zu hohen AID auswirkt?

    Leider kann ich momentan keine Kontaktlinsen tragen da ich diese momentan garnicht vertrage was mich in meiner eigentlichen aktiven Lebensweise sehr einschränkt. (Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit -13 d.)

    Habt ihr irgendwelche Ideen, was hier dazu beitragen kann meinen AID auf natürliche Weise zu senken und was hat euch so geholfen?

    Mir ist klar, dass Tropfen extrem wichtig ist möchte aber mit meiner Lebensweise dazu beitragen.

  • Basenfasten und Mineralien auffüllen. Heilpraktiker

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Caro!

    Persönlich hat sich er der Druck aber trotzdem noch recht hoch angehört trotz tropfen.

    Am Püster wurden bei mir sonst meistens Werte ca. 23/24 gemessen.

    Ist die Dosis bei Timo Comod 0,25% also eher geringer?

    Timo Comod 0,25% sind sehr niedrig dosierte AT mit Betablocker.

    Außerdem ist der Augenarzt für mich und wie so viele mit absoluem Stress und Angstgefühl verbunden.

    Kann es sein, dass sich dies ebenfalls auf einen zu hohen AID auswirkt?

    Kann schon, ja.

    Leider kann ich momentan keine Kontaktlinsen tragen da ich diese momentan garnicht vertrage was mich in meiner eigentlichen aktiven Lebensweise sehr einschränkt. (Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit -13 d.)


    Habt ihr irgendwelche Ideen, was hier dazu beitragen kann meinen AID auf natürliche Weise zu senken und was hat euch so geholfen?

    Vielleicht hast Du durch die AT trockene Augen bekommen?

    Hast Du mal mit Benetzungstropfen versucht? Ohne Konservierungsmittel am besten.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,

    sobald ich Kontaktlinsen einsetze bilden sich unter meinem Oberen Augenlid erhabene Papillen.

    Mein Augenarzt meinte dies könnte eine Allergische Reaktion sein.

  • Caro, was für Kontaktlinsen trägst du?

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Bei Tageslinsen ist das schon erstaunlich. Ich habe extrem empfindliche Augen, aber die Dailies Total von Alcon vertrage ich gut - zumindest einige Stunden lang.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Caro, wann hattest du die Hornhautentzündung? Ich musste danach ein Vierteljahr mit Linsen pausieren. Damals hatte ich allerdings noch harte.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hornhautentzündung vor ca. 2 Monaten.

    Der Augenarzt meinte Grundsätzlich könnte ich sie wieder tragen da die Hornhaut und so gut aussehen.

    Aber die Papillen eben immer wieder nach einem „Versuch“ kommen.

  • Ich würde noch 1-2 Monate warten und es dann wieder versuchen. Und am Anfang nur mit Tageslinsen.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo Caro!

    Hornhautentzündung vor ca. 2 Monaten.

    Der Augenarzt meinte Grundsätzlich könnte ich sie wieder tragen da die Hornhaut und so gut aussehen.

    Aber die Papillen eben immer wieder nach einem „Versuch“ kommen.

    Was genau meinst Du bitte mit Papillen? Die Papille ist eigentlich der Sehnerv.

    LG
    Sabine

  • Papillen können auch (warzenähnliche) Ausstülpungen sein, z.B. an der Haut.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Papillen stimmt schon.

    Das ist eine allergische Reaktion der Bindehaut.

    Sieht eigentlich aus wie eine Schwellung wenn der Augenarzt das Oberlid umklappt.

    Von außen erkennt man es garnicht es fühlt sich dann extrem heiß und gereizt an.

  • Hallo zusammen,

    Heute war ich wieder beim Augenarzt das Pustegerät hat einen AID von 26 Rechts und Links gemessen erstmal ein großer Schreck!

    Zum Glück konnte der Augenarzt mir einen Augenarzt von 20 und 21 bestätigen!

    Grund zur Freude!

    Dies bringt mich natürlich zu der Annahme , dass das letzte mal der AID ebenfalls nicht zu hoch war als am Püster gemessen wurde.

  • Hallo Caro,

    bei diesen Pustedingern gibt es präzisere und pi-mal-Daumen-Geräte. Ich hatte schon welche, die sich mehr als vermessen hatten und andere, die schon genauer waren.

    Bei der Applanationstonometrie ist auch schon passiert, dass wiederholte Messungen kurz hintereinander niedrigere AIDs erbrachten......

    Pusten nur für die Pusteblume - pi-mal-Daumen (das können die med. Assistenten und muss nicht der Doc machen). Wenn der AID eben über 20mmHg ist, muss ein Arzt nachmessen.

    Schön, dass Dein "Druck" runter ging...nur durchs richtige Messen.

    Grüße, Gisa