Teilnarkose

  • Frage:

    Ev. weiss jemand Bescheid.

    Ich muss mich einer OP unterziehen in 8 Tagen (Gebärmutter), hier wird eine Teilnarkose gemacht.

    Habe L und R Normaldruckglaukom.

    Was ist wichtig wegen Augen für den Anästhesiesten?

    Danke.

  • Hallo Schweiz!


    Du musst beim Narkosegespräch auf jeden Fall dem Anästhesisten sagen, dass Du ein NDG hast.


    Es muss darauf geachtet werden, dass der Blutdruck während der Narkose nicht so tief abgesenkt wird und es sollten keine Medis gegeben werden, die die Gefäße verengen.

    Ebenso muss man aufpassen, da manche Medis den AID erhöhen können.


    Erwähne beim Narkosegespräch immer und immer wieder diese Fakten. So habe ich es schon mehrfach gemacht, bis der Anästhesist alles auf seinem Bogen aufgeschrieben und mit riesigen Ausrufezeichen versehen hatte.

    Auch habe ich ihn gefragt, ob er die Narkose macht oder ein Kollege.


    Alles Gute für Dich!

    Viele Grüße

    Sabine