Hallo alle zusammen

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin hier neu und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin als Assistenzarzt für Augenheilkunde in einer Praxis in Sachsen tätig. Ich bin froh, dass solche Sehhilfegruppen existieren. Jeden Tag kann ich es beobachten, welches Ungleichgewicht zwischen Spezialisten und Patienten besteht, und wie wenig die Patienten wissen wollen/können.

    Ich habe viel Erfahrung mit Glaukompatienten in den anderen Ländern gesammelt, sowohl operativ (keine Stents, keine Implantate, nur Trabekulektomie), als auch medikamentös. Ich habe auch etwa 10 Jahren Erfahrung mit solcher Selbsthilfengruppe in meiner Heimat gehabt. Ich freue mich, hier nützlich zu werden.

    P.S. Deutsch ist nicht meine stärkste Seite, aber ich tue mein Bestes.

    Cheers

    Vorsicht, diese Mitteilung ersetzt nicht die fachliche Einschätzung der Erkrankung. Augenerkrankungen können per Forum weder diagnostiziert noch behandelt werden. Sollten Sie die Fragen bezüglich Ihres Zustandes haben, alarmieren Sie bitte umgehend den Augenarzt. 


    Ausländischer Augendoktor mit Erfahrung in Glaukom.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dokota (1. April 2020 um 19:25)

  • Herzlich Willkommen im Forum,

    dein Deutsch ist doch perfekt :girls:

    Darf ich fragen woher Du ursprünglich stammst ?

    Hast Du auch Glaukom?

    Ja, unser Forum ist inzwischen eine eingeschworene Gemeinschaft und eine riesige Hilfe.

    Man bekommt vom Augenarzt die Diagnose "vor den Kopf" geknallt, ein paar Tropfen und wird entlassen.

    Mit den Ängsten, Fragen und Problemen steht man dann oft allein und weiss nicht was einen erwartet. Im Forum wird man aufgefangen und wird schnell zum "Glaukom Profi".

    Hier kann man sich umfangreichen Rat holen - dafür möchte ich allen Mitgliedern hier von Herzen danken.:kiss:

    Toll, das sich jemand aus den ärztlichen Gefilden zu uns gesellt

    Einmal editiert, zuletzt von Parchita (1. April 2020 um 20:26)

  • Hallo Dokota,

    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Aus welchem Land kommst du?

    Internationale Erfahrungen sind immer gut.

    Bitte alle 5 Zeilen spätestens einen Absatz schalten.

    Vielen Dank für Deine Zeit.

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Parchita, Hallo Jenat,

    ich komme aus Russland. Habe jedoch auch in entwickelnden Ländern Erfahrung gesammelt. Bin froh, hier zu sein.

    Viele Grüße - Dokota

    Vorsicht, diese Mitteilung ersetzt nicht die fachliche Einschätzung der Erkrankung. Augenerkrankungen können per Forum weder diagnostiziert noch behandelt werden. Sollten Sie die Fragen bezüglich Ihres Zustandes haben, alarmieren Sie bitte umgehend den Augenarzt. 


    Ausländischer Augendoktor mit Erfahrung in Glaukom.

    Einmal editiert, zuletzt von Dokota (1. April 2020 um 22:17)

  • Hallo Dokota!

    Willkommen im Forum und danke für Deine Vorstellung.

    In Sachsen haben wir in Leipzig und Zwickau auch dem Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe angehörende Selbsthilfegruppen, falls Dich das interessiert.


    Viele Grüße

    Sabine