Unklare Gesichtsfeldausfälle

  • Unklare Gesichtsfeldausfaelle.

    Hallo, bin neu 54, m.

    Habe seit 17 Jahren Optibus Athrophie. Stand die ganze Zeit voll im Beruf mit Familie. Hatte keine größeren Probleme.

    Vor einem halben Jahr gab es unbemerkt einen Schub. Kein Hinweis auf einen Infarkt, Glaukom habe ich auch nicht.

    Uniklinik bescheinigt stabilen Verlauf. Visus rechts0;9 links 0,3 (war aber schon immer

    so) beginnender Grauer Star. Fühle mich extrem geblendet. In einem Gesichtsfeld rechts befindet sich ein minimales Skotom. Möglicherweise nervt das.

    Hat jemand Ideen was die Ursache ist?

  • Nimmst du Ibuprofen häufiger?

    Nimmst du Cortison?

    Nimmst du Nasenspray?

    Nimmst du tavor?

    Ist der Blutdruck sehr hoch oder sehr niedrig?

    Bist du Taucher?

    Bist du Höhenkletterer?

    Mucki Bude extrem?

    Lebensstil und Medikamente bitte Listen

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)