• ich habe nächste Woche normal Kontrolle und die haben normal Praxis, ich habe gefragt, ich soll kommen

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • auch bei mir hat die regionale Augenarztpraxis ganz normal geöffnet. Sie würden dort sogar Laser Operationen durchführen. Da meine erste Wahl aber die Uni Würzburg ist werden slts dort erfolgen.


    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    Zyklophotokoagulation re und li, SLT links, rechts, Nachstar links

  • Ich habe den Termin für den 30.04. abgesagt.

    In der Klinik sagten sie, da es eine einfache Kontrolluntersuchung sei, sei es auch gut so.

    Der kommende Termin ist erst am 28.07..

    Bis dahin sollte sich einiges beruhigt haben - hoffe ich.


    Zur Druckkontrolle habe ich ja noch die Möglichkeit, zum Haus-Augenarzt zu gehen.


    Euch alles Gute und liebe Grüße

    Mandy

  • Mein Augenarzt hat ganz normal auf, ich gehe auch jede Woche hin. War letzte Woche auch in der Klinik zum Termin, allerdings habe ich auch eine akute Geschichte.

  • Hallo Ihr,

    am 23.4.20 hatte ich in der Uni Würzburg die SLT, rechts.


    Im Gegensatz zu sonst (ich kannte im Regelfall immer ca. 5 der herumspringenden Ärzte) waren nur ein Assistenzarzt und eine Oberärztin anwesend, ansonsten weiteres Fachpersonal, aber keine Ärzte.


    Statt um 8.00 Uhr war ich schon um 7.00 Uhr dort. Bei mir ging alles zackig und ich konnte um 10.00 Uhr wieder die Rückfahrt antreten.


    Andere waren da noch nichtmal dran, die auch "nur" eine Laserung vor sich hatten. Allerdings der mich lasernde Arzt war in Sachen "wie geht es dann mit mir weiter" etwas überfragt und seine Kollegin, der ich am Telefon mithören musste, die konnte nur sageb: "so einen Eingriff habe ich noch nie gamacht, das traue ich mir nicht zu" Ging auch um eine Laserung bei einer Diabetikerin, die nichts mit Druck zu tun hatte, was auch immer das war...


    Die derzeit Anwesenden haben also keinen leichten Stand.


    Tja, wie es weitergeht? Der Assistenzarzt weiss es ebenso wenig wie ich in Corona-Zeiten.

    Ich lasse halt wieder beim regionalen AA messen, der ja nur mit Druckluft misst, ziehe meine 3 ab und je nachdem ob Corona und wie die Werte siind sehe ich dann weiter


    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    Zyklophotokoagulation re und li, SLT links, rechts, Nachstar links