smile.amazon für den Bundesverband

  • Liebe User!


    Amazon beteiligt sich an der Unterstützung von Organisationen.


    Der Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe ist da auch registriert.


    Wenn man sich über smile.amazon oder über die smile.amazon-App da einloggt, die Organisation

    "Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe" auswählt und ganz normal einkauft, bekommt der Bundesverband

    0,5% des Einkaufswertes von Amazon, ohne, dass Euch als Einkäufer, zusätzliche Kosten entstehen.


    Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!



    Danke!


    Viele Grüße


    das Team BvGS

  • Hm, ich kann den Bundesverband bei Amazon Smile nicht finden. Ich habe alle möglichen Suchen ausprobiert...


    Könnte das jemand bitte überprüfen, nicht, dass ich hier hinter der Landesgrenze ausgeschlossen bin.

  • ich antworte mir mal selbst... vielleicht stolpert ja noch jemand darüber.


    Der Verband ist nur über die deutsche Amazon Smile-Seite auswählbar.

    Wenn ich also über .com einkaufe, muss ich eine andere Organisation auswählen.

  • Auch Moin,


    wage mal die schüchterne Frage, ob die Kooperation mit amazon frei von schädlichen Nebenwirkungen ist? Was geschieht mit den Kundenadressen, die man auf diese Weise z.B. unschwer filtern resp. für gezielte Werbung o.ä. einsetzen kann?


    Übrigens haben wir bisher nichts dort gekauft; bevorzugen nach wie vor den örtlichen Handel- bzw. Fachgeschäfte. Kürzlich z.B. eine neue Geschirrspülmaschine. Die hat man zum wettbewerbsfähigen Preis ins Haus geliefert, die alte raus, die neue piekfein sauber und betriebsfertig eingebaut sowie in Bedienung eingewiesen. Das defekte Altteil kostenfrei mitgenommen -.=)


    Senator

  • Hallo zusammen!

    ich antworte mir mal selbst... vielleicht stolpert ja noch jemand darüber.


    Der Verband ist nur über die deutsche Amazon Smile-Seite auswählbar.

    Wenn ich also über .com einkaufe, muss ich eine andere Organisation auswählen.

    Das kann ich Dir spontan nicht beantworten, da sich mein Vorstandskollege damit beschäftigt hat. Aber ich frage gerne nach.

    Auch das erfrage ich gerne.

    Auch diese Frage gebe ich gerne weiter.



    LG
    Sabine

  • Ich hatte bisher für andere Organisationen gesmiled und keine damit zusammenhängende Werbung erhalten. Oder ich bin so völlig uninteressant in meinem Kaufverhalten...


    Kindle geht, sofern man es über die Hauptseite aufrufen kann.


    Haushaltsgrossgeräte haben sie bei Amazon - glaub ich - gar nicht? Mein Instant Pot war schon gross, aber den bekomme ich nicht in CH und auch sonst jenseits der Grenze noch in keinem Laden.

  • Lieber Senator!

    Ui, ja... die habe ich vergessen hier weiterzugeben. Entschuldige bitte!

    Hallo Sabine,


    liegt dazu wohl Antwort oder eine Info vor?


    LG - Senator


    Über smile.Amazon einzukaufen ist nicht anders als wenn ich ohne smile bei Amazon einkaufe. Von daher passiert da nicht mehr mit den Daten als sonst auch.


    Ich persönlich kaufe auch vor Ort, aber eben nicht alles. Ich kann nicht immer in die Stadt fahren und hier vor Ort bekomme ich eben doch nicht alles, da ich ja ein Landei bin.



    Liebe Grüße

    Sabine