Neu hier nach heutigem Augenarzt-Termin

  • Liebe Sabine

    Wooow 192x??? Immer applanatorisch?

    Finde es generell - seit ich mich mehr damit befasse - wahnsinnig beeindruckend, was die Augen alles aushalten!

    Liebe Grüße

    Jessie

  • Hallo Jessie!

    Schon auch mal mit Non-Contact anfangs, aber immer per Applanation nachgemessen.

    Die Non-Contact-Methode wurde bei mir aber schnell als nicht gewünscht eingetragen. Das war auch so, meine Werte

    waren auch sehr unterschiedlich und die "Pusterei" ins LA kaum erträglich. Das RA scheint nicht ganz so empfindlich zu sein.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • hallo ihr Lieben😊

    Wollte mich nach längerer Zeit doch mal wieder melden.

    War letzte Woche wieder beim OCT. Da sich mein OCT in über einem Jahr gar nicht verändert hat und auch das Gesichtsfeld nicht, scheint mein Körper die hohen Druckwerte gut zu tolerieren. Ab sofort muss ich nur noch alle 4 Monate zur Kontrolle.

    Mein Druck hat in über einem Jahr nie geschwankt, egal welche Tageszeit, egal ob glücklich, traurig, gestresst, Ernährung umgestellt, Akupunktur, TCM, Osteopathie usw --> meine Werte sind immer konstant zwischen 25 und 27.

    Wahrscheinlich bin ich ein Spezialfall🤭Aber Hauptsache, keine Schäden!!

    Ganz liebe Grüße

    Jessie

  • Keine Schäden klingt auf jeden Fall super, Jessie! :thumbup:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Toll Jessie !...freue mich für dich !....jede reagiert anders ! ....Krankheit ist auch sehr individuell.

    Ich nehme vor kurzem Außer Cosopt und Lumigan , Brimonidin und Zeit denn habe ich rote Augen und sehr viel Jucken ( kaum zum ertragen!!! ) . Hat jemanden mit einer ähnlichen Erfahrung ?!Grüße

  • Hallo Jessie!

    Na, das ist doch mal klasse :hops::hops::hops: .

    Es gibt einfach auch Leute mit hohem AID, der eben nichts anrichtet. Wenn man das mal so vorher wüsste, ob es was macht oder nicht.

    Du bist in regelmäßiger Kontrolle und das ist gut so und solltest Du trotzdem weiterhin gewissenhaft machen, so dass man- falls doch mal noch eine Schädigung eintreten sollte, rechtzeitig reagieren kann.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Es gibt einfach auch Leute mit hohem AID, der eben nichts anrichtet. Wenn man das mal so vorher wüsste, ob es was macht oder nicht.

    Du bist in regelmäßiger Kontrolle und das ist gut so und solltest Du trotzdem weiterhin gewissenhaft machen, so dass man- falls doch mal noch eine Schädigung eintreten sollte, rechtzeitig reagieren kann.

    Da hast du Recht - man kann es nie wissen =) Deshalb werde ich weiterhin regelmäßig zu den Kontrollen gehen. Das Thema ist zu wichtig, als dass man das schleifen lassen könnte.


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne :sunshine:

    LG Jessie

  • Jessie, das freut mich sehr für dich.

    Und ich wünsche dir, dass du immer von Schäden verschont bleibst.

    Dass dein Druck konstant und in allen Lebenslagen etwas erhöht ist, ist im Zweifelsfall weniger schädlich als sehr stark schwankende Drücke.

    Bleib bitte aber in jedem Fall immer dran und lass deine Kontrollen niemals schleifen.

    Alles Gute und liebe Grüße.