Glaskörperentfernung

  • Hallo, zusammen,

    eine 43jährige Glaukompatientin möchte gern persönlichen Erfahrungsaustausch über Telefon oder email:

    Bds. Engwinkelglaukom seit 2004
    Bds. Iridektomie
    re. Linsenaustausch wegen erhöhtem Druck.
    Dieser liegt momentan bei 20, wegen dünner Hornhaut werden +7 mm Hg dazu addiert.
    Der Sehnerv ist extrem geschädigt, es besteht eine Restaktivität von 10 %.

    Bei Filteroperation besteht die evtl. Gefahr des malignen Glaukom, deswegen wird zurzeit ene Glaskörperentfernung diskutiert.
    Sie möchte gern eine Zweitmeinung einholen und fragt nach Empfehlungen, sucht Patienten, bei denen bereits der Glaskörper entfernt wurde.

    Ich möchte Euch bitten, mit mir Kontakt aufzunehmen (info@glaukom-buero.de), wenn Ihr mit der Patientin in Kontakt treten wollt, email oder Tel.Nr. teile ich Euch in diesem Fall mit.

    Wer möchte, kann auch unter diesem Beitrag Infos weitergeben.

    VG, Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga,

    ich würde mir einen Termin an der Uni-Augenklinik in Köln geben lassen, da ja doch schon starke Einschränkungen vorliegen, auch beim Professor direkt. Soviel kostet das gar nicht. Ansonsten PD Dr. Weber in Köln, der war lange in Köln und hat eine gute Praxis in Köln und für eine Zweitmeinung sicher auch gut geeinget.

    LG Fantoma