24h Augendruck Messung

  • Guten Tag,

    ich melde mich mal erneut zu Wort, nach dem ich für ein bisschen weg war.

    Meine Augen werden leider immer noch schlechter, habe jetzt eine 24 Stunden Augendruck Messung in Lüdenscheid, leider erst am 08.12.19.

    Morgens habe ich ja immer Doppelbilder, und so gut wie jeden Morgen tun meine Augen weh und sind Steinhart. Wenn ich dann aufstehe, mich bewege nach 5 bis 10 Minuten drücke ich z.B leicht auf mein Auge, gebe diese leicht wieder nach. Beim Arzt ist der am meisten immer bei 16/17.

    Ich kam hier im Forum wegen dollen Augenschmerzen etc. die ich seid Monaten habe, aber seit 4 Wochen jetzt circa. Regenbogenringe um sehr helle Lichtquellen habe, die Doppelbilder morgens sowie in Autoscheinwerfer sozusagen sehr viele dünne Fänden vom Licht ausgehen, ganz komisch. Wie solche sehr gerade Spinnenweben vom Licht wie eine Sonne, aber keine Zacken.

    Mein Augenarzt meinte zwar auch mein Druck ist in Ordnung und alles sehe gut aus, aber hab ihn halt bisschen genervt, vor allem da ich die Symptome wie Doppelbilder, Lichtringe plötzlich über Nacht bekommen habe. Ich kann mich noch erinnern wie ich Abends von der Ausibldung kam, noch alles in Ordnung. Am nächsten Tag dann plötzlich Beschwerden mit dem Licht, plus dazu höhe Blendempfindlichkeit, ich weiß noch Anfangs meiner Beschwerden, Spaltlampe ins Auge, so gut wie nicht Geblendet. Heute, sehe 5-10 Minuten alles mit anderen Farben plus hellen Lichtpunkt in der Mitte, kaum möglich richtig zu sehen. Dazu halt AUCH noch Halos.

    Dazu kommt, ich habe überhaupt keine Lust bis zum 08.12.19 zu warten. ich gehe wirklich jeden Tag schlafen und stehe mit schmerzenden/Druck Augen auf, einfach nur unangenehm.

    Und Augentropfen und Gels bringen halt nichts wie erwähnt, alle Beschwerden da. Ich verstehe es einfach nicht wie man nichts finden kann.

    Oft lese ich hier die Regenbogenfarben deuten auf hohen Druck, ich sehe die aber permanent. Naja vor 2 Monaten hatte ich aber auch immer einen Augendruck von 12/11 wo ich noch Augenschmerzen hatte, daran kann ich mich noch erinnern. Hatte aber nicht solche Beschwerden.

    Irgendwie passt das alles nicht zusammen, oder ich habe irgendetwas falsch in Erinnerung.

    Unterscheiden sich die Kliniken bei der Druckmessung? Oder ist das überall gleich? Weil wenn ich es schon machen lasse, dann richtig.

    Danke.

  • Wir hatten das Thema doch schon: Du hast offensichtlich eine Angststörung verbunden mit Hypochondrie. Du achtest vermutlich extrem auf deine Augen und die Art, wie du Sachen wahrnimmst. Wenn ein OCT und HRT unauffällig sind, wird es kein Glaukom sein. Hast du mal eine Topographie der Hornhaut machen lassen? Solche Halos können auch von einer Hornhautverkrümmung kommen.

    Ich will dich aber gar nicht dazu animieren dich jetzt weiter da reinzusteigern und immer wieder und wieder untersuchen zu lassen. Du solltest wirklich mal zu deinem Hausarzt gehen und mit ihm über eine Psychotherapie reden. Ich gehe stark davon aus, dass dich die Situation stark belastet, du dich sehr stark reinsteigerst und es deinen Alltag bestimmt, obwohl keine organische Ursachen für deine "Symptome" vorliegen.

  • Ich habe eine Hornhautverkrümmung, diese wird aber schon seit über 5 Jahren mit einer Brille ausgeglichen.

    Mhm, Hypochondrie also. Ich kenne Patienten mit später ernsten Folgen, denen dasselbe Nachgesagt wurde und dann plötzlich war es dann doch nicht mehr so lustig. Jetzt auch nicht unbedingt auf die Augen bezogen. z.B Borreliose Patienten etc.

    Das ist halt die Aussagen, wenn Ärzten nicht weiter wissen mit den gängigen Untersuchungsmethoden.

    Leider verstehe ich auch nicht genau wie du es meinst, sagst du Beschwerden sind einfach ohne Grund gekommen und ich fixiere mich zu sehr darauf? Ergibt sich für mich keinen Sinn,

    Oder, dass ich durch meine Angststörung bzw. psychische Belastung Doppelbilder, Halos, Lichtringe, erhöhte Blendempfindlichkeit, Lichtzacken bei Autoscheinwerfer sowie schlechtere Sehstärke bei ehemaligen 125% jetzt 80% bekomme, richtig?

    Meinst du ersteres oder das zweite.

    Wie gesagt, ich hoffe es liegt wirklich daran. Aber irgendwie gibt es mir zurzeit psychisch schon immer besser, nicht mehr so schlimm wie am Anfang, trotzdem werden die Beschwerden schlimmer. Und ich fixiere mich nicht darauf, wie kann ich den Morgens schon mit Steinharten Augen und Schmerzen aufwachen, wenn es psychisch bedingt ist?

    Außerdem meinte ein Psychologe zu mir mal, Augenbeschwerden durch die psychische sind sehr Selten, aber nicht unmöglich. Noch unwahrscheinlicher als ein Glaukom. Und wenn, dann nicht durch solche Symptome gekennzeichnet. Hast du dich darüber schon erkundigt, bevor du hier mit Hypochondrie um dich wirfst?

    Aber ich habe einen Termin bei der psychosomatischen Medizin auch in Lüdenscheid, die kennen mich dann auch schon als hyperventilierenden.

    Ich bete es liegt wirklich an meiner psychische und nicht an so etwas schlimmes wie andere hier darunter Leiden.

    Wie gesagt, ich bin echt auch sensibel, ich könnte sowas nicht.

  • Sowohl als auch. Ich bin da selber wie du. Ich hatte in den letzten Wochen vermehrt Extrasystolen in Ruhe. Dann habe ich gelesen, dass bei einer Aorteninsuffizienz der Herzschlag in Ruhe stark verspürt wird. Zack habe ich mich da so reingesteigert, dass in Ruhe der Herzschlag stärker war. Ich bin dann zum Arzt, der mir nach einigen Untersuchen sagt, dass alles in Ordnung ist. Extrasystolen haben fast alle Menschen, manche merken sie eher, manche nicht. Das hat mich beruhigt.

    Gleichzeitig habe ich dem Arzt gesagt, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass ich mich in so etwas reinsteiger (wegen meiner persönlichen Vorgeschichte was Krankheiten angeht), obwohl ich weiß, dass es tatsächlich nicht so ist. Dennoch habe ich vermehrt auf mein Herz geachtet, ständig Puls gefühlt und den Blutdruck gemessen. Dann wird jede Abweichung als pathologisch eingestuft, obwohl sie physiologisch ist. Das hat dann meinen Alltag stark beeinflusst und mich blockiert, obwohl ich wusste, dass ich völlig irrational reagiere.

    Bei dir fehlt offensichtlich noch die Einsicht, dass du ein psychsiches Problem hast, was ich auch auf die Wahrnehmung deines Körpers auswirkt. Du hast definitiv kein Glaukom und auch keine Erkrankung, die zur Erblindung führen wird. Du googlest dich vermutlich tot, rennst von Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung, weil du einfach eine Angststörung hast. Google lieber mal nach Hypochonder und überlege dir, ob nicht diese Krankheit zu dir eher passt.

  • Seit meinen letzten Thread war ich gar nicht mehr am Computer und so gut wie jeden Tag mit Freunden unterwegs, im Kino, Schwimmen, Fitnessstudio.

    Und ich bin ehrlich zu dir, Einbilden auf keinen Fall. Das würde gar kein Sinn machen, wie soll ich mir meinen Sehstärken Verlust einbilden? Ebenfalls mit dem Halos und Doppelbilder, davor hatte ich nie welche im meinen gesamten LEBEN.

    Wenn schon, dann auf jeden Fall das zweite, das könnte ich noch glauben.

    Ich habe selbst langsam gar keine Lust mehr zum Arzt zu gehen, weil keiner dieser Typen mir weiterhelfen kann. Die 24h Augendruck Messung war das letzte was ich noch Unternehmen wollte, danach geht es in die psychosomatische Klinik. Bin aber mal gespannt wenn ich bemühmt habe dort aktiv mit zu Arbeiten und danach immer noch Beschwerden habe, was ich dann wohl habe. Eine chronische Angststörung? Rofl

    Wenn es so sein sollte, im optimal Fall kriege ich diese Beschwerden los.

    Wirklich, ich möchte auf keinen Fall ein Glaukom, Uveitis oder irgendeinen anderen Mist, ich könnte mit sowas nicht umgehen, bzw hätte ich einfach keine Lust auf sowas. Ich will einfach nur Normal wieder sehen können, mit Freunden Abends Auto fahren etc. mit meinen jungen Jahren. Und nicht überall geblendet zu sein, Morgens unerholt mit Schmerzen aufzuwachen.

    Ohne Witz, dieser ganze beschissene Dreck regt mich schon so derbe auf.

    Am liebsten hätte ich gar nicht mit Ärzten zutun, die regen mich teilweise nämlich noch mehr auf.

    Und jedem mit einen Glaukom oder andere schlimmen Krankheiten wünsche ich ohne Witz einfach nur das beste, einfach nur Schade das Menschen mit solchen Krankheiten geboren werden und nicht einfach Gesund sein können. Natürlich kann man auch sagen es gibt immer etwas schlimmeres, aber ich persönlich würde lieber mein Bein verlieren, als mein Augenlicht permanent zu verlieren.

  • Deine Sprache ist gewöhnungsbedürftig,

    Je gewöhnungsbedürftiger desto besser.

    Hallo TO,

    deine ganzen (auch die früheren) Beiträge waren imo schon von Beginn an gewöhnungsbedürftig - jetzt gleitet das Ganze offensichtlich ins Absurde ab.

    Sei doch so gut, und verschone mich (schwere Glaukome und OPs, nur noch einäugig mit 25 % sehend) mit deiner leider neu erwachten Hingabe, hier im GLAUKOM-FORUM neue, nicht relevante Buchstabenhalden aufzutischen.

    Nach langen Jahren der Teilnahme am FORUM werde ich als Notwehr jetzt erstmalig gucken, ob es möglich ist, deine Elaborate bei meiner URL nicht mehr zur Sicht zu bringen.

    Senator

  • Hallo Senator,

    Man kann Nutzer mit der forensoftware blockieren.

    Gehe auf das Den Avatar bzw den Namen und dann gibt es dort eine Blockierfunktion.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo TO,

    deine ganzen (auch die früheren) Beiträge waren imo schon von Beginn an gewöhnungsbedürftig - jetzt gleitet das Ganze offensichtlich ins Absurde ab.

    Sei doch so gut, und verschone mich (schwere Glaukome und OPs, nur noch einäugig mit 25 % sehend) mit deiner leider neu erwachten Hingabe, hier im GLAUKOM-FORUM neue, nicht relevante Buchstabenhalden aufzutischen.

    Nach langen Jahren der Teilnahme am FORUM werde ich als Notwehr jetzt erstmalig gucken, ob es möglich ist, deine Elaborate bei meiner URL nicht mehr zur Sicht zu bringen.

    Senator

    Glaub mir, könnte ich es, wurde ich nicht mehr Wünschen als das sowas gar nicht geben würde.

    Vor allem deine Kraft zu besitzen einäugig so weiter zu machen, einfach Unvorstellbar.

    Trotzdem schreibe ich gezielt mit Absätzen genau wie anderen und ich habe dich nicht gezwungen auf meinen Thread einzugehen.

    Wahrscheinlich hast du mein Anliegen schon in den ersten Zeilen herauslesen können, ich, der Hypochonder.

    Somit hättest du deine Augen gar nicht weiter für mich Müll weiter anstrengen brauchen, geschweige noch extra einen Kommentar für so einen überflüssigen Menschen wie mich da zulassen, so fühl ich mich nämlich von dir behandelt.

    „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."

    Die Sprache ist diskriminierend.

    Das müsstest du mir jetzt bitte etwas näher erläutern.

    So wollte ich mich nämlich zu 100% nicht ausdrücken und wenn es so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

    Hallo Aufgebrachter!

    Eine einzige Frage:

    Hast Du Dich an ein Borreliose-Zentrum gewandt?

    Hi Sabine,

    ja war ich, auch weitere Test bei meinen Hausarzt wurden gemacht und es sieht ziemlich negativ aus.

    Positiv sei nur der igM, aber das wäre eher ein falsch - positiv und nichts weiter. Vor allem da sich nach längerer Zeit igG bilden sollte und selbst nach 1-2 Monaten der Wert immer noch unter 5 ist, ist es für Sie sehr sicher negativ.

    Ich war noch in Kontakt mit https://dedimed.com/, die ausführlichere Tests anbieten bezüglich Borreliose, der Spaß kostet aber auch ca. 700€ mit beiden zusammen.

    Der nette Herr hat mir noch empfohlen den Test von Richard Horowitz runterladen und auszufüllen bezüglich Borreliose, bei denen ich 64 Punkte erreicht habe. Laut den Test wären Ab 46 eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Borreliose.

    Hab den auch meinen Hausarzt einfach mal vorlegt, aber der hält von sowas nichts.

    igG immer noch negativ, sehr sicher keine Borreliose.

    Das selbe sagte auch eine Ärztin von https://www.borreliose-nachrichten.de/borreliose-aerzte-liste/

    Ist jetzt zwar keine Klinik, aber da habe ich mich hingewandt bezüglich deines Vorschlags.

    Der Herr von dedimed.com hatte aber noch Begriffe wie Co-Infektionen in dem Raum geworfen von Zecken.

    Aber irgendwie weiß davon niemand etwas, habe ich mal darauf angesprochen, aber sei sehr Unwahrscheinlich.


    Aber jetzt noch bezüglich der Messung, da keiner so wirklich darauf eingegangen ist, gehe ich davon aus es ist egal wo ich es machen lasse?

    Vielen Dank

  • Trotzdem schreibe ich gezielt mit Absätzen genau wie anderen und ich habe dich nicht gezwungen auf meinen Thread einzugehen.

    Das ist zutreffend, aber ich lese aus Interesse und auch Respekt vor den Teilnhmern am FORUM, möglichst jeden eingehenden Beitrag.

    Zu dem Übrigen räume ich ein, daß ich in meinen Kommentar wohl zuviel Dampf reingegeben habe, es hatte sich da im Laufe deiner Threads bzw. Beiträge einiges angestaut. So entschuldige ich mich und wünsche dir für die Zukunft alles Gute -.

    Senator

  • Trotzdem schreibe ich gezielt mit Absätzen genau wie anderen und ich habe dich nicht gezwungen auf meinen Thread einzugehen.

    Ich bin gezwungen hier alles zu lesen. Und ich finde, Du lehnst Dich gerade in Deinem Tonfall deutlich zu weit aus dem Fenster!

    Da Du kein Glaukom hast und wir Dir hier nicht helfen können, Thread zu!

    Wenn Du noch mal gleich anfängst, ist der Account auch zu!


    Mod Sabine