• Hallo alle zusammen,

    bin auch neu hier und sehr froh Euch entdeckt zu haben. Will mich kurz fassen: Glaukom - seit 6Jahren tropfe ich - Lumingan und Cosopt

    OP linkes Auge wegen Druckschwankungen.Habe viele Tropfen nicht vertragen, jetzt geht es so halbwegs.So das übliche Prozedere.

    Leider kommt nun eine weitere

    ,,Plage``hinzu: massive Beschwerden durch Demodex Milben.Meine Augenlieder sind manchmal so entzündet, das ich -neben dem scheußlichen und eckligen Aussehen auch richtige Schmerzen habe. Unter anderem habe ich Teebaumöl Reinigungspads probiert, aber außer einem höllischen Brennen hat auch das nicnts bewirkt.

    Hat jemand Kenntniss oder sonstige Erfahrungen mit dieser Ekrankung?Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

  • ist das gesichert mit den Milben? Normalerweise leben diese Tierchen mit uns ohne grosse Beschwerden zu verursachen.

    Welche Behandlung hat der AA oder Dermatologe denn angeordnet?

    Ich hatte diese Beschwerden durch die Augentropfen und habe in meiner Verzweiflung auch Pilze oder Milben in Verdacht gehabt

    Nach Absetzen der Tropfen waren auch die Beschwerden weg

  • Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.Blepharitis Diagnose wurde gestellt.Im Gegensatz zur Haut kann man am Auge keine entsprechenden Medikamente - Creme, Tinkturen ect. auftragen, das macht das Ganze ja so schwierig.

    Habe mich die letzten Tage mal durch die vielen Beiträge gelesen und gemerkt, wie wenig ich doch - obwohl betroffen, über die verschiedenen Formen des Glaukom informiert bin.Bei meiner AA läuftes immer folgendermaßen ab: Danke gut, bis auf Augenlieder Entzündung, Druck ist gut,neues Rezept, für die Entzündung schreibe ich mal etwas Anderes auf, auf Wiedersehen .Zur AA brauche ich mit dem Zug hin und zurück min.3 Stunden.

    Gute AA in der Nähe nehmen keine Patienten mehr an, in der Augenklinik in Stuttgart habe ich schon 12 !! Stunden im Wartezimmer gesessen.

    Irgentwie schlägts mir langsam auf das Gemüt.

  • Hallo Winnie!

    Blepharitis Diagnose wurde gestellt.

    Also, eine Blepharitis kann auch von den AT kommen, die muss nicht automatisch mit Demodex - Milben zusammenhängen.

    Kennst Du Lidrandpflege? Machst Du die?

    Infos dazu kannst Du im Unterforum A-Z und L finden.


    Viele Grüße

    Sabine