Augenbeschwerden ohne Diagnose

  • Danke, aber ich hätte die Links ja sowieso nicht Editieren können.

    Stimmt, aber eine Meldung hättest Du mir machen können ;o) .

    War inzwischen auf einen Borreliose Forum, dort haben auch Leute erläutert Sie hätten nur igM auch positiv gehabt und sind jetzt Bettlägerig.

    Ein Borrelien IgM spricht für eine aktive Infektion. Wäre für mich Grund genug, um gestern beim Arzt gewesen zu sein (und das ist jetzt nich tauf den gestrigen Sonntag bezogen!).


    Vielleicht glaubst Du jetzt, dass da Handlungsbedarf besteht,... mir hast Du's nicht glauben wollen.

    :schulterzuck:

  • Stimmt, aber eine Meldung hättest Du mir machen können ;o) .

    Ein Borrelien IgM spricht für eine aktive Infektion. Wäre für mich Grund genug, um gestern beim Arzt gewesen zu sein (und das ist jetzt nich tauf den gestrigen Sonntag bezogen!).


    Vielleicht glaubst Du jetzt, dass da Handlungsbedarf besteht,... mir hast Du's nicht glauben wollen.

    :schulterzuck:

    Das Ding, jeder sagt etwas anderes. Erst war ich in dem Forum, dort haben Leute gesagt das Immunblot, also der noch genauer ist, halt negativ war und es keine ist. Dann kamen andere dazu die sagten Sie hätten auch nur igM positiv etc.

    Dann gibt es die Leute die sagen, es hat dir ein Arzt gesagt, wieso sollte er nicht recht haben? Hast du etwa Medizin studiert?

    Geh mal lieber zum Psychologen, das lustige ist ich bin schon dort auf der Warteschlange.

    Und halt das igM auch falsch positiv ist und jeder einen leicht erhöhten Wert hat. Es gibt Leute die haben dort Werte von über 500.

    Ich werde trotzdem einen Termin machen, ausschließen ist immer besser als Nachsehen denke ich.

  • Dann gibt es die Leute die sagen, es hat dir ein Arzt gesagt, wieso sollte er nicht recht haben? Hast du etwa Medizin studiert?

    Hab ich auch nicht, hab ich auch nie behauptet. Aber wenn ein Wert auffällig ist und Beschwerden bestehen, die zu dem auffälligen WErt passen könnten, dann muss einfach weiter abgeklärt werden.

    Geh mal lieber zum Psychologen, das lustige ist ich bin schon dort auf der Warteschlange.

    Wieso ist das lustig?


    Ich werde trotzdem einen Termin machen, ausschließen ist immer besser als Nachsehen denke ich.

    :thumbup:

  • Danke, eine Frage hätte ich noch, und zwar wie wird ein Normaldruckglaukom diagnostiziert?

    Seit ihr der Meinung durch mein HRT und OCT ist es 100% ausgeschlossen, auch wenn ich Lichtringe/Blitze habe und andere typische Symptome die für ein Glaukom sprechen?

    Wenn ich bei anderen Leute hier lese dann es bei Ihnen erst spät erkannt wurde, mir macht es einfach Mufensausen das meine Auge permanent geschädigt sind.

    Ich hab gutes von Dr. Strempel gehört, Sie sollte sich damit gut auskennen. Ein Glaukom habe ich ja nicht, obwohl ist eigentlich gerne mal noch eine 24 Stunden Messung machen würde. Einmal wurde Links bei mir 19 gemessen.

  • Seit ihr der Meinung durch mein HRT und OCT ist es 100% ausgeschlossen

    Wir können Dir hier keine Absolution erteilen! Was ist schon 100% für die Ewigkeit? Niemand kann Dir zu 100% sagen, ob Du möglicherweise ein Glaukom entwickelst....

    uch wenn ich Lichtringe/Blitze habe und andere typische Symptome die für ein Glaukom sprechen?

    Blitze sind nicht typisch für ein Glaukom!

    Und Lichtringe können auch z. B. von trockenen Augen kommen.


    Chanceline hat Dir was ganz Wichtiges geschrieben!


    Letztes Mal: Wenn Du Dich hier im Kreis drehst, ist das Thema zu!!

    Gruß

    Sabine

  • Lieber DerAufgebrachte,

    geh doch einfach mal zu einem Psychologen. Du bist der ganz klassische Angstpatient und Hypochonder. Das hat seine Ursache sicherlicher auch in deiner nicht erkannten Knochenmarksinfektion, aber schon dein erster Post lässt den unweigerlichen Schluss zu, dass du dir das aller meiste nur einbildest und die Einbildung deine Symptome verstärken.

    LG

    A.