Bevorstehende Trabekulektomie

  • Hallo Twiggy,

    da sieht man mal wieder, wie subjektiv vieles in der Glaukomchirurgie ist, deshalb lohnt sich 2. Meinung vor Op immer.


    Bei mir sind Stents geplant, ohne Linsenentfernung, da Sehschärfe noch bei 100 %.

    Ich habe schon den Einweisungstermin, will dann aber vor der Op noch mal mit dem Arzt sprechen,

    ob nicht doch die Linse mit entfernt wird.


    Bei mir ist die Vorderkammer sehr flach, da lassen sich die

    stents schlecht positionieren. Wenn die Linse raus kommt, haben sie mehr Platz.


    Jetzt ist es so geplant: Stents setzen und wenn diese nicht funktionieren, dann soll in einer 2. Op die Linse entfernt werden. Und dann vermutlich noch mal stents?. Dann hätte ich also 4 stents.

    Mal sehen.


    Ich wünsche Dir, daß Deine Sehschärfe sich noch erholt.

    Beste Grüße - Malve

  • Hallo Twiggy,


    Bist du noch in der Klinik?


    Wie geht es dir?


    Viele Grüße


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • jenat

    Heute geht es nachhause mit AID 14 und Visus 60%. 😊 Ich glaube allerdings, dass ich ohne Sehhilfe noch nie mehr gesehen habe😉 Hier werden die Sehtest nach OP ausschließlich ohne Sehhilfe gemacht. Letzter Sehtest ohne Brille war vor 26 Jahren zum Führerschein.

    Danke der Nachfrage!


    malve

    Oh Mann, das ist ja echt verzwickt bei Dir. Alles Gute!

  • Hallo Twiggy!


    Von Druck 42 mit TE postoperativ jetzt auf Druck 14 runter ist super. Das soll natürlich so bleiben!


    Ich nehme an Du bist mit all den Tropfen gut versorgt zur postoperativen Nachbehandlung und tropfst diese auch konsequent. Das ist äußerst wichtig!


    Gute Besserung weiterhin und schone Dich!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo :)

    Sorry für die Frage, aber durch eine Entfernung der Mandeln im Gaumen (Laut Google:TE) ist der Druck so weit runter???


    Habe im Moment auch einen so hohen Druck und bin für jede Hilfe dankbar!!!

  • Hallo Emmi!

    Hallo :)

    Sorry für die Frage, aber durch eine Entfernung der Mandeln im Gaumen (Laut Google:TE) ist der Druck so weit runter???


    Habe im Moment auch einen so hohen Druck und bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Oh nein :O !! Eine TE ist keine Entfernung der Mandeln. Eine TE ist eine Trabekulektomie und da wird im Auge ein Sickerkissen operiert, so dass eine zusätzliche Ablaufmöglichkeit für das Kammerwasser entsteht und der Druck somit gesenkt wird.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Twiggy!


    Danke und für morgen sind die Daumen gedrückt :girlshuepfend: .


    LG
    Sabine