• Hallo,

    Vor einiger Zeit wurde bei mir eine Perimetrie und Rnfl Untersuchung durchgeführt, welche Skotome und Nervenfaserverlust darstellten.

    Da ich auf dem Auge bereits einige Eingriffe aufgrund von Netzhautablösung hatte (u. A. Cerclage) wird vermutet, dass eben diese eine Durchblutungsstörung hervorruft.

    Bei mir kann man diese leider nicht so einfach entfernen oder lockern, deswegen wird jetzt versucht mit trusopt den eigentlich normalen Augendruck von 12 mmHg zu senken.

    Hat hier jemand Erfahrungen dazu bei einem eigentlich schon recht niedrigen Druck, den Druck zu senken?

    Weil es gibt ja auch einen zu niedrigen Augendruck...

  • Hallo Melina,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich habe keine Erfahrung mit zu niedrigem AID, weiß aber, daß das sein kann und das das auch nicht ungefärhlich ist. Das AUge verliert ja durch zu niedrigen Druck seine Stabilität.

    Hat man dir gesagt, wie weit der Druck gesenkt werden soll? Wenn der Druck jetzt z. B. nur auf 10 gesenkt werden soll, wäre das durchaus noch in Ordnung.

    Weißt du wie dick deine Hornhäute sind? Beachte: bei dickeren HH muss man nämlich den gemessenen Wert nach unten, bei düneren nach oben korrigieren.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Vielen Dank füt deine Antwort.

    Leider wurde mir kein Zieldruck genannt, zur Hornhaut weiss ich lediglich dass ich einen Astigmatismus habe. Und vereinzelt dünnere Stellen.

    Ausgang ist auch die Vermutung eines String syndromes,aufgrund dessen die Durchblutung gestört ist und man dies mit diesen Tropfen hofft entgegen zu wirken.

    Ich habe in 2 Wochen einen Augenarzt Termin (die AT wurden mir in der Augenklinik verschrieben), die Ärztin meinte da ich noch sehr jung bin (24) würde sie dies nicht unversucht lassen...