• Liebe Chanceline!

    Auch die oben erwähnte Unsicherheit in Sachen OCT hat sich soweit begradigt. Dieses Mal kam das richtige Modul zum Einsatz. Und das erbrachte verglichen mit der letztjährigen RNFL-Messung: keine Veränderung, also stabil. Die beiden Graphen sind nahezu identisch.


    Auch der Vergleich zu den älteren, bei meinem Ex-AA angefertigten Untersuchungen ist jetzt besser möglich. Sowohl was die RNFL als auch die anderen Auswertungen angeht, hat sich in den beiden dazwischenliegenden Jahren nichts beunruhigendes getan!


    Einen AHA-Effekt möchte ich aber doch erwähnen. Schon weil auch andere hier immer mal wieder mit solchen Farbwechseln zu tun haben: Bei nun identischem Modul, gleichem Globalwert und Graphenverlauf ist mein links seit ewig gelber Problembereich TS nun gut im grünen. Dafür haben die angrenzenden Sektoren jetzt geringere Werte, T ist jetzt gelb!

    Ich habe gerade bei Klaus hinterherrennend nachgehüpft, das will ich nun bei Dir auch noch tun (sorry, ich habe derzeit leider einfach zu viel um die Ohren...wird aber bald besser ;o) ).

    Ich freue mich sehr für Dich mit ... da ist hüpfen angesagt .... :hops::hops::hops: . So darf es ja nun gerne weitergehen!

    Stabilität ist das Ziel und das ist erreicht :freuen_: .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Chanceline,

    dein Beitrag ist nun auch schon eine Weile her aber nun habe ich wieder kurz Zeit, um ins Forum zu schauen und freue mich für deinen positiven Ausgang!

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie oft diese "Diagnose" in der Schwebe steht aber auch wie oft das Vokabular der Ärzte den Patienten unsicher zurück lässt und wie sehr die moderne Messtechnik mir Fluch und Segen zugleich zu sein scheint.

    Liebste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Kullermurmel (8. April 2022 um 00:40)