Wie lange reicht Euch ein 5 ML Fläschchen Brinzolamid?

  • Hallo,

    eine Frage an die Nutzer von Brinzolamid.

    Ich wollte mir gerade neue Tropfen verschreiben lassen, da überrascht mich die zuständige Dame mit der Mitteilung, dass die verschirebene Dreierpackung gefälligst ein Quartal zu reichen habe.

    Bei mir tut die das bei weitem nicht.

    Möglicherweise bin ich auch feinmotorisch zu unbegabt, jeweils die korrekte Tröpfchengröße herauszudrücken.

    Laut Packungsbeilage sollen die Flaschen maximal 28 Tage nach deren Öffnung verwendet werden. Zudem handelt es sich bei den Brinzolamid-Tropfen um keine Lösung, sondern um eine Suspension. Das bedeutet, dass trotz eifrigen Schüttelns vor jedem Gebrauch, zum Schluss hin ein pampiger Bodensatz im Fläschchen zurückbleibt, der nicht mehr nutzbar ist.

  • Hallo.

    Ganz einfache Mathematik für den AA:

    3x28 Tage Verwendung=84 Tage

    Quartal= 3x30 Tage im Schnitt= 90 Tage

    Spätestens da sollte man es merken! Es KANN nicht reichen!!

    Gewissenhafter Umgang ist Parientenpflicht.

    Hatte selbst schon Brinzolamid, bei mir ging das für 28 Tage gut.

    Sprich mit dem AA

    LG

    Sabine