Gedanken zu Ursachen und Behandlung Glaukom / NDG

  • Hallo,

    die folgende Tabelle ist kopiert aus dem Vitalstofflexikon.

    Vermutlich ist es schwer als Vegetarier auf eine ausreichende Zufuhr von Coenzym Q10 zu kommen.

    Daher erhöhe ich meine bisher mäßige Substitution von 100mg.

    Ich bin dankbar, dass mein HAA mir die Analyse empfahl - das war noch vor dem Zeitpunkt als Sabine speziell dazu auf zwei Beiträge dazu aufmerksam machte.

    Ich glaube ich bin bei dem ganzheitlichen HAA in besten Händen.

    LG

    Tee



    Coenzym Q10-Gehalt
    – angegeben in mg – pro 100 g Lebensmittel
    Gemüse und Salate Milch, Milchprodukte, Ei Fleisch
    Zwiebel 0,1 Käse allg. max. 0,4 Schweine- 3,2
    Kartoffel 0,1 Butter 0,6 fleisch
    Blumenkohl 0,14 Rindfleisch 3,3
    Weißkohl 0,16 Fette und Öle
    Aubergine 0,21 Sonnenblumenöl 0,7 Fisch und Geflügel
    Chinakohl 0,21 Geflügel 1,8
    Kopfsalat 0,22 Olivenöl 3,0 Sardinen 6,4
    Paprika 0,33
    Spinat 0,36
    Brokkoli 0,86

    Hinweis: Die fettgedruckten Lebensmittel sind besonders reich an Coenzym Q10.

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Danke, Tee

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Tee für die tolle Tabelle.

    Muß man sich immer wieder mal selbst in Erinnerung rufen.

    Sonnenblumenöl benutze ich gar nicht mehr, enthält zu viel Omega-6-Fettsäuren, wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung deshalb auch nicht mehr empfohlen.

    Omega 6 sind die Gegenspieler von Omega-3, sollte man meiden.

    Gruß Malve

  • Kurkuma Extrakt (CurQfen und Turmacin)

    Hallo Ari,

    auch interessant, bisher habe ich einen halben TL Bioladen-Kurkumapulver mit etwas frischem Pfeffer in ein Glas Karottensaft gequirlt.

    Gourmets schaudert es vielleicht.:rollauge:

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Jenat!

    Achso, ich wiege tatsächlich immer damit ich jetzt auf 20 gramm komme.

    Ich wiege sogar das Leinöl ab damit ich exakt die Menge habe die ich brauche. :D

    Und was die Einladung angeht: Klar gerne! Wetter ist ja noch top ;)

    Gibt es denn neben dem Omega 3 Leinöl gute Kapseln die ich nehmen kann wenn ich mal nicht (wie an bestimmten Arbeitstagen) Joghurt mit Leinöl essen kann?


    Liebe Grüße,

    Kupferfuchs

  • Hallo zusammen.

    Ich studiere Augenoptik/ Optometrie und schreibe aktuell an meiner Abschlussarbeit.

    Meine Arbeit umfasst die Entwicklung eines fallbasierten E-Learning-Moduls,

    in dem authentische Fälle geschildert werden zu Trainingszwecken für Optometristen.

    Eines der Themen ist Glaukom.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Fundusbildern, auf denen eine glaukomatöse Papille im Anfangsstadium zu sehen ist.

    Meine Frage an euch: Gibt jemand seine Bilder zur Verwendung in dieser Abschlussarbeit frei?

    Ich freue mich auf Antwort.

  • habe ich, Verlauf seit 2011 bis 2019 gleiches Gerät

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Habe ich, wie oben beschrieben, allerdings ist die Frage merkwürdig. Jeder Hersteller veröffentlicht solche Bilder zu Schulungszwecken: Gesund, mittelmäßig und total krank. Damit der AA das lernt zu lesen, warum jetzt wieder neue Bilder???

    Ich habe sie natürlich und bin auch immer für die Wissenschaft, eigentlich ist aber alles da.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Habe ich, wie oben beschrieben, allerdings ist die Frage merkwürdig. Jeder Hersteller veröffentlicht solche Bilder zu Schulungszwecken: Gesund, mittelmäßig und total krank. Damit der AA das lernt zu lesen, warum jetzt wieder neue Bilder???

    Ich habe sie natürlich und bin auch immer für die Wissenschaft, eigentlich ist aber alles da.

    Es geht um das Urheberrecht von Bildern. Man darf nicht einfach jedes Bild aus dem Netz oder sonst wo verwenden und dann wieder im Internet veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von binderella (30. August 2019 um 08:57) aus folgendem Grund: Daher ist es einfacher wenn ich Patientenbilder sammle, die eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass ich diese im Rahmen meiner BA und dem E-Learning-Programm veröffentlichen darf.

  • Man kann sich aber die Verwendung professioneller Bilder z.B. von den Herstellern auch lizensieren lassen. Das ist allgemein der übliche Weg. Das korrekte Zitieren (auch von Fotos) gehört mWn zu den Grundzügen wissenschaftlicher Arbeiten.

  • Hallo cha, cha,

    Danke für die Worte.

    Es ist ja ganz normales Zitieren mit Quellenangabe.

    Ich denke, dass die Studentin diesen Weg vielleicht noch lernt.

    Es ist, so wie es beschrieben ist, eine rein wissenschaftlichen Arbeit. Wenn das E-learning Modul natürlich verkauft werden soll, dann sieht die Lage anders aus.

    Wir können nicht feststellen, was stimmt.

    LG

    Jenat

    LG

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)