Leere Tropffläschchen für den Bundesverband

  • Aktualisiert:

    Bisher:

    Edos:

    Trusopt

    Fixaprost

    Monoprost

    Clonid ophtal

    Visc ophtal sine

    Corneregel

    Ganfort

    Bepanthen

    Weleda Euphrasia

    Thealoz UD

    Ikervis

    Systane Ultra

    Azyter

    Cationorm

    Optive UD

    Latanoprost

    DorzoVision sine

    Artelac Splash

    Monodex

    Lumigan


    Fläschchen:

    Prednifluid

    Chlonid opthal 1/8

    Cocqun

    Dorzo Vision

    Hylo-fresh

    Hylo Gel

    EvoTears

    VisuXL

    Inflanefran forte

    Hylo Care

    Simbrinza

    Ganfort

    Dorzolamid Heumann

    Azopt


    Tuben:

  • Ich kann gerne einige Artelac Complete-Edos schicken, wenn ich weiß wohin.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Liebe Sabine!

    Auch ich werde Dir gerne EDOs schicken. Fläschchen habe ich keine, da ich nur EDOs benutze.

    Mein Verbrauch an EDOs geht allerdings akut stark zurück, da 3 x täglich Cosopt s für mein li. Auge

    abgesetzt wurde und ich derzeit nur noch 1 tgl. Taflotan sine am re. Auge einsetze.

    Im vergangenen Jahrzehnt habe täglich beide Augen je 5 x getropft (Cosopt, Taflotan und Pilomann)
    dazu noch TEM und Salben. Jetzt nur noch 1 x tgl. Taflotan. Ich habe eher mit Gegensätzlichem

    gerechnet.

    Lass mich zu gegebener Zeit wissen, wohin ich die EDOs schicken kann.

    LG

    Hubert K.

  • Aktualisiert:

    Bisher:

    Edos:

    Trusopt

    Fixaprost

    Monoprost

    Clonid ophtal

    Visc ophtal sine

    Corneregel

    Ganfort

    Bepanthen

    Weleda Euphrasia

    Thealoz UD

    Ikervis

    Systane Ultra

    Azyter

    Cationorm

    Optive UD

    Latanoprost

    DorzoVision sine

    Artelac Splash

    Monodex

    Lumigan

    Artelac Complete

    Taflotan sine


    Fläschchen:

    Prednifluid

    Chlonid opthal 1/8

    Cocqun

    Dorzo Vision

    Hylo-fresh

    Hylo Gel

    EvoTears

    VisuXL

    Inflanefran forte

    Hylo Care

    Simbrinza

    Ganfort

    Dorzolamid Heumann

    Azopt


    Tuben:

    Virgan

    Vitagel

  • Hallo Ihr Lieben!

    Es ist Zeit hier noch mal Danke zu sagen:

    Ihr seid der Hammer, ich freue mich total über Eure Unterstützung und

    bedanke mich sehr <3-lich dafür, auch im Namen des Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe!


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Halo!

    Aufgrund meines Urlaubs lese ich erst jetzt diesen Thread...

    Ich könnte noch ein paar Edos BETOPTIC schicken, wenn es nicht schon zu spät ist!

    Lieben Gruß

    Joschi

  • Hallo Sabine,

    da ich wieder 7 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs war (wir nutzen unsere "Rentnerzeit" solange

    es uns möglich ist), habe ich jetzt erst diesen Thread gelesen.

    Da ich Trusopt und Lumigan als EDOS nehme könnte ich noch einige sammeln, falls sie noch gebraucht werden.

    Wohin sollen sie geschickt werden?

    Liebe Grüße ansa

  • Hallo Sabine,

    jetzt habe ich sogar noch dazu gelernt und weiss nun was EDOs sind, kann Lumigan, Trusopt, Artelac Complete EDOs schicken sowie 6 Fläschchen Lumigan sowie 7 Fläschchen Dorzo-Vision falls erwünscht.

    Beste Grüße von Lotus

  • Hallo Ihr Lieben!

    Die Unterstützung war großartig:o* und ich bedanke mich für alle angekommenen EDo's und Fläschchen.

    Derzeit reichen die von denen aus, die mir schon geschrieben haben. Vielen Dank trotzdem für das Angebot!<3

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine!

    Ich habe einen Bericht der Augenklinik mit vielen unbekannten Begriffen.

    Gibt es in diesem Portal eine Auflistung von augenmedizinischen Begriffen?

    Wenn ja, wie komme ich daran?

    Danke und frdl. Gruß

    Hubert Körner

  • Hallo Senator!

    Herzlichen Dank für den Hinweis.

    Leider konnte ich keinen einzigen gesuchten Begriff, der im Bericht der Augenklinik vorkam, finden.

    Frdl. Gruß

    Hubert K.

  • Hallo Hubert,

    Bist du fündig geworden oder nicht?

    Ich weiß dass man manchmal Schwierigkeiten hat den Arzt zu fragen. Trotzdem kann ich dir nur raten:

    Schreibe eine Liste mit all deinen Fragen an deinen Augenarzt und arbeite diese beim nächsten Besuch ab.

    Dein Augenarzt kann dir nicht nur die Begriffe erläutern sondern auch den Zusammenhang zu deiner Erkrankung. Das ist ganz wichtig für das Verständnis.

    Gerne kannst du mir auch selbst Fragen stellen, wenn dir noch etwas unklar ist, entweder im Forum oder PN.

    Ich bin zwar nur Allgemeinarzt aber durch meine eigene Augenerkrankung habe ich doch einiges dazugelernt.

    Wir sitzen alle im selben Boot 🚣‍♀️

    Viele Grüße

    Joe

  • Hallo Tee - danke für den Tipp. Habe dort nachgeschaut, aber die von mir

    gesuchten Begriffe sind nicht dabei. Etliche Begriffe sind mir schon lange bekannt.

    Das bleibt nicht aus, wenn man ca. 40 Jahre damit umgeht.

    Alles Gute und frdl. Gruß

    Hubert K.

  • Hallo Joe Baer.

    Herzlichen Dank für Dein Statement.

    Ich habe schon eine kleine Akte mit Berichten aus Augenkliniken.

    Die meisten der dort vorkommenden Begriffe sind mir bekannt, da ich schon

    Jahrzehnte mit Glaukom lebe.

    Aufgrund des Glaukoms habe ich bereits ein blindes Auge. Das hat mir im

    vergangenen Jahr heftigste Schmerzen bereitet. Zum einen war es das Glaukom,

    zum anderen war es die Hornhaut. Dort entstandene Blasen platzen und verursachen

    massive Beschwerden. Es wurde schon eine Hornhauttransplantation geplant,

    aber auch die Entfernung des Auges und ein Kunstauge. Zum Glück ist es nicht

    dazu gekommen.

    Nach der Kanaloplastik-OP am anderen Auge im Aug. 2018 und den vorhergehenden

    oben geschilderten Vorgängen sind aber ganz andere Begriffe aufgetaucht.

    Da ich bis jetzt keine Erläuterungen finden konnte, werde ich, wie Du es auch

    vorschlägst, demnächst mit meiner AÄ besprechen.

    Der mich operierende Prof. würde das auch tun, ich kenne ihn seit 10 Jahren.

    Ich möchte den Mann aber damit nicht aufhalten, obwohl er bisher IMMER alle

    meine Fragen beantwortet hat. Fragen zur Begriffserläuterungen waren nicht dabei.

    Alles Gute und frdl. Grüße

    Hubert K.

  • Hallo Hubert,

    Du kannst auch die nicht bekannten Begriffe oder Abkürzungen original hier rein tippen.

    Zusammen finden wir das raus.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Ihr fleißigen Mitsammler =)!

    Nun kann ich Euch verraten, was wir mit den Fläschchen vorhaben :oD:

    Der Bundesverband will mit professioneller Hilfe eine Kühltasche für unsere Augentropfen entwickeln.

    Damit die Firma einen Anhalt zu der Größe (Länge/Breite/Höhe) hat, mussten wir so viele verschiedene

    Fläschchen und EDO's sammeln, wie es ging.

    Da habt Ihr tatkräftig mitgeholfen und die Fläschchen sind fleißig in Gebrauch :thumbup:.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    das ist ja mal eine geniale Idee! Ich bin sehr gespannt, was daraus wird! =)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!