Timolol versus Betaxolol

  • Hallo an alle,

    vertrage das Timolol zunehmend schlechter (ist bei mir in Cosopt enthalten).

    Timolol macht Luftnot und enge Gefäße (nachgewiesen bei mir durch Nagelfalzmikroskopie).

    Wollte jetzt ausweichen auf Betaxolol, das wäre Betoptic S (ohne Konservierung), muß ich als

    Import beziehen.

    Meine Fragen: Hat jemand einen Vergleich zwischen timololhaltigen Präparaten und Betaxolol

    bezüglich Wirksamkeit und Verträglichkeit?


    Wie verträglich ist das Betoptic S am Auge. Es ist ja eine Suspension, man muß das vor

    dem Tropfen aufschütteln, bilden sich da unter Umständen Krümel?

    Danke an alle, die das lesen und dazu etwas sagen können.

    Gruß Malve

  • Hallo Malve!

    Das wirst Du wohl ausprobieren müssen. Die Tropfen können sehr unterschiedlich an den Augen vertragen werden.

    Du hast im Unterforum der Forumsbedienung gepostet. Ich verschiebe das nun. Bitte achte künftig darauf. Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Sabine