Verlaufskontrolle

  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte mal kurz folgendes sagen. Die AA-untersuchung wieder geschafft - 17. juni -

    Der AID - Goldmann - war sehr niedrig 10 und 11 morgens früh. OCT würde gemacht.

    Visus - nicht kontrolliert -. Halbe Stunde und fertig. Keine Wartezeiten.

    AA hat vorgeschlagen im Juli ein Gesichtsfeldmessung Perimetrie - normalwerten sind 120 vertikal, 160 horizontal - HFA - zur

    Kontrolle der OCT zu machen in kombination mit einem Gespräch mit Glaukomspezialist (Chefarzt - Grunder - der Uniklinik).

    Ich habe das abgelehnt, weil zu schnell und Feriën. Das war dann kein Problem. Jetzt nach drei Monaten wieder eine Kontrolle

    mit perimetrie und Besprechung mit Glaukomspezialist.

    Mein AA ist von Rusland und noch im Ausbildung. Daher möchte Sie vll so schnell schon eine Kontrolle und Gespräch mit

    ihr Supervisor, habe Ich eingeschätzt.

    Auf ein schönes Miteinander,

    O:)

    Hans

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyboy (18. Juni 2019 um 15:00)

  • Hallo Sabine,

    Der Druck ist eigentlich zu niedrig. So eine AID hatte Ich noch nie. Die AA hat nichts dazu gesagt.

    Das OCT hat auf zwei stellen - LA + Ra - auf eine ganz kurze Strecke rot gezeigt. 1-2 micron. Dass heisst im Vergleich mit

    OCT von august 2018. Die übrige 90 % (?) von Grafik war stabil.

    AA wollte daher eine Perimetrie machen. Perimetrie ist bei mir am RA normal, am LA sind Ausfälle zu beobachten.

    Ihre Gedankengang ist wenn die Perimetrie stabil ist, dann enhalt die OCT kleine Messfehler. Und sind meine Augen stabil.

    Wenn die Perimetrie nicht stabil ist, möchte Sie mit Oberartzt darüber reden.

    [Der Zieldruck ist der Druck wobei das OCT und die Perimetrie stabil bleiben | habe Ich irgindwo gelesen].

    Niedriger wie 10,11 geht aber nicht ohne Visusverlust. Mein AID war immer bei 25.

    Ich habe inzwischen Brille gewechselt und trage jetzt weniger Dioptrieën.

    Ist die Ursache von verlorener Substanz der Sehnerv Druck? Weitere operatieve Behandlungen um die Perimetrie und OCT

    stabil zu halten lehne Ich im moment ab. Ich werde mal sehen was die Kontrolle in September bringen wird. Die AA

    war damit einverstanden. Es ist auch möglich das die Perimetrie am LA auch normal ist, wenn Ich mit mehr Ruhe und

    Konzentration den Test mache. Dann - mit AT - habe Ich nur OCT- bestätigte Substanzverlust an beiden Augen. Ohne

    praktische Folgen.

    Auf ein schönes Miteinander,

    O:)

    Hans

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyboy (19. Juni 2019 um 21:37)