Hallo,
aufgrund einer plötzlichen Trennung, habe ich massive Schlafstörungen und brauche unbedingt eine schnelle Hilfe, damit ich mein Kind und mich selbst versorgen und meinen Job erledigen kann.
Aufgrund okulärer Hypertension (kein Glaukom, keine Tropfen) mit Druckwerten von 19-24 bin ich seit Jahren in Beobachtung und war im Frühjahr das 2. Mal in Dresden bei Prof Pillunat (über nacht): Alles ok, Druckwerte aber weiterhin beobachten.
Seit Tagen versuche ich dort und auch bei meiner AÄ hier vor Ort anzurufen, aber keiner geht ans Telefon... es ist wirklich zum Mäusemelken. Ich versuche es natürlich weiter.
Mein Hausarzt hier im Dorf hat mir ein trizyklisches Antidepressivum (Doxepin) als Einschlafhilfe verschrieben... Im BPZ steht „kann Augeninnendruck erhöhen“. Passiert das bereits nach einmaliger Einnahme oder muss man dass schon länger nehmen?
Kennt jmd ein anderes Mittel, bei dem diese Nebenwirkung weniger wahrscheinlich ist?
SSRIs?? Oder irgendwelche Schlafmittel?
Da mein Sehnerv ja i.O. ist, bräuchte ich ja keine evtl Angst zu haben, aber mein Druck ist halt an der oberen Grenze.
Bitte keine pflanzlichen Sachen vorschlagen- hilft bei mir nicht
Lieben Dank!