Hallo, bin eine der neuen

  • Hallo zusammen, hab mich hier angemeldet um mehr über die Erkrankung zu erfahren und gleichgesinnte kennen zu lernen.

    Nach einer Kortison Stosstherapie wegen MS, hab ich Beschwerden mit teilweise verschwommenes Sehen, also ab zum Augenarzt, da bekam ich:

    Verdacht Glaukom auf beiden Augen

    Augendruck bei 20

    Bin darauf hin für eine Zweitmeinung in eine Augenklinik.

    Auch da, Verdacht auf beiden Augen.

    Gesichtsfeld sehr gut

    Augeninnendruck 21

    Kurzsichtigkeit seit 25 Jahren, minus 6,0 und minus 6,25

    Auf der Netzhaut sieht man aber was.

    Soll in 4 Wochen nochmal Augendruck prüfen zu einer anderen Uhrzeit, sollte er den gleichen Wert haben, dann in die Klinik über Nacht zum 24 Stunden messen.

    Das verschwommen sehen kommt vom Kortison, der Rest nicht heisst es.

    Bin 42 Jahre alt und eigentlich reichen mir zwei Autoimmunerkrankungen Hashimoto und MS :(( ich hatte schon vor, meine zukünftigen Enkel und Urenkel in den Augen zu sehen. Reicht doch, dass ich evtl. im Rollstuhl sitze dann.

    Was habt ihr so Erfahrungen in diesem Alter?? Und werden die Tropfen gut vertragen? Beziehungsweise schränkt das Tropfen sehr das leben ein? Fragen über Fragen .....

  • Hallo Yve erst mal willkommen hier im Forum. Es ist schon mal gut, dass das Gesichtsfeld noch sehr gut ist und das Kontrolluntersuchungen laufen. U. a. wäre noch wichtig zu wissen, welches Glaukom diagnostiziert wurde. Ansonsten werden sich hier sicher noch andere melden, die kompetenter sind als ich.

    Erfahrungen in deinem Alter habe ich nicht, bei mir wurde das Glaukom festgestellt, als ich einige Jahare älter war als du. Wie die Tropfen vertragen werden ist auch ganz unterschiedlich, einmal individuell von der Person und dann gibt es noch unterschiedlich verträgliche Wirkstoffe. Grundsätzlich finde ich nicht, dass die Tropfen das Leben einschränken. Allerdings hatte ich mal eine Sorte, die ich überhaupt nicht vertrug, da war das schon so. Aber die wurden abgesetzt und ausgetauscht. Da ging es wieder besser. Wichtig ist noch, ob du evtl. Medikamente jetzt schon nimmst, die sich nicht gut mit den Augentropfen vertragen.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hi Memory, lieben Dank für deine Nachricht <3

    Welche Art wurde noch nicht gestelllt.

    Medikamente sind sehr übersichtlich noch, nur LThyroxin 175 für die SD, viele Mineralstoffe und hochdosiertes Vitamin D mit K2 für die MS. Basistherapie abgelehnt wegen zu heftiger Nebenwirkungen.

    Lg Yve

  • Klingt für mich schon mal so, als ob da nichts kollidiert. Dann warte am besten ab, wer was du noch für Antworten hier bekommst =)

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • vitamin C aus Hagebuttenschalenpulver

    Auge ist hochverbraucher

    Postet hier bitte jemand den link zur Medikamente und Räuber Liste von Kuklinski

    Ich finde es gerade selbst nicht.

    Bei jeder Art von Entzündung, muss Weizen und Zucker auf Null.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)