Grösse Sehnerven vor oder Nachteil?

  • ich habe einen stark geschädigten Sehnerv links . Rechts einen kleinen Ausfall . Mein " Pfund wäre " so der Augenarzt , dass ich grosse Sehnerven habe. Was heisst das für ein Glaucom . ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Paula17 (13. April 2019 um 20:45)

  • Hallo Paula!

    Achte bitte ein wenig auf das entsprechend richtige Unterforum. Dein Thema hat bei den "Medienterminen" nichts zu suchen. Danke!

    Ob ein Sehnerv nun groß oder klein ist, ist so individuell und angeboren, wie die Größe Deiner Füße oder Nase.

    Ein großer Sehnerv, eine. sog. Makropapille, ist schwerer zu beurteilen, weil bei einer Makropapille die natürliche, also gesunde, Exkavation größer ist, als sonst.

    Eine Mikropapille ist kleiner und somit ist eine Exkavation natürlich im Verhältnis größer und gefährlicher.

    Viele Grüße

    Sabine