Alternative für Dorzo Comp-Vision?

  • hallo Sabine schönen guten Morgen

    Ich habe ich meinen Arzt darauf angesprochen nicht nur einmal mit dem Resultat er hat keine Alternative. In Würzburg wurde ja auf dieses Medikament da ohne Konservierungsmittel umgestellt Punkt verschreiben tut der Arzt cosopt geliefert wird von der Apotheke aber dorzocomp.


    In meiner Region gibt es keine Chance ein Augenarzt zu erhalten der Erfahrungen in dem Bereich hat. Auch von Seiten der Uni Würzburg konnte mir in dem Fall nicht weitergeholfen werden.


    Nach Rücksprache mit dem Oberarzt in Würzburg lässt sich nur versuchen über glaupax die Werte zu reduzieren und zu hoffen...


    Gruss von Katzenstube


    A alles was in normalen Fällen möglich ist sprich aus Wechsel Zweitmeinung scheitert an Nichtvorhandensein von Ärzten meiner nicht vorhandenen Mobilität und vielen anderen Dingen. Ich habe anderthalb Jahre gekämpft jede Menge Operationen ertragen es ist von jeder Aktion her schlechter geworden trotz Uni Würzburg trotz regelmäßigem Augenarzt........

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    Zyklophotokoagulation re und li

  • Hallo Katzenstube!

    In Würzburg wurde ja auf dieses Medikament da ohne Konservierungsmittel umgestellt Punkt verschreiben tut der Arzt cosopt geliefert wird von der Apotheke aber dorzocomp.


    In meiner Region gibt es keine Chance ein Augenarzt zu erhalten der Erfahrungen in dem Bereich hat. Auch von Seiten der Uni Würzburg konnte mir in dem Fall nicht weitergeholfen werden.

    Es gibt noch andere konservierungsmittelfreien AT, außer den Wirkstoffen Dorzolamid / Timolol.


    Dass du auf dem Rezept Cosopt S hast, aber Dorzocomp bekommst ist völlig normal, da die Apotheke nach den Rabattverträgen Deiner Krankenkassen die Arzneimittel rausgeben muss.

    Würde vermutlich aber auch keine Änderung bei Dir bringen, wenn Du das Original Cosopt S bekommen würdest.


    Viele Grüße

    Sabine