• Hallo und willkommen Elke!

    Ist deine Diagnose ganz neu und welche Form des Glaukoms wurde festgestellt?

    Einige der Untersuchungen deiner Liste könnten bei einer Glaukomsprechstunde in einer Klinik ohne Kosten für dich stattfinden.

    Bitte deine Praxis zunächst um eine Überweisung dazu.

    Kliniken findest du unter A - Z.

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • nein die Diagnose wurde schon vor einem Jahr gestellt und bekomme Tropfen,jetzt wurde gesagt der Druck im Auge hat sich erhöht und es muss eine Hornhautmessung gemacht werden:)

  • position 1 und 2 notwendig!!!!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Elke,

    welches Glaukom wurde diagnostiziert?

    Wenn tatsächlich 'Glaukom' und nicht OHT... Pachy und HRT längst angezeigt..

    Welche Drücke ohne und mit AT?

    Wurde Klinikbesuch zwecks erweiterter Diagnostik angesprochen?

    Irgendwelche gesundheitlichen Baustellen? (auch Familienkrankheiten....)?

    Wäre evtl. übersichtlicher, die Fragestellung im Thread von onlinetom zu löschen, weil eh Dublizität. Was meinst, Sabine?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Elke!

    Ich schließe mich an, Pachymetrie und HRT sind wichtig. Pachy ist oft nur einmalig nötig und HRT wird eigentlich jährlich gemacht, um den Verlauf beobachten zu können.

    Viele Grüße

    Sabine

    Minerva: wird gelöscht!