Prednisolon Augen Gel nach OP

  • Hallo,

    mal eine Frage, falls Jemand hier das auch hatte.


    Trabekulektomie hatte ich am 06.02.19 und nehme jetzt noch 4 mal täglich Predni-optal Salbe. AA meint das alles super ist. Trotz Augendruck von 3 seit 2 Wochen.


    Ich hab allerdings immer noch so meine Probleme. Das Auge fühlt sich immer feucht an, als würde es gleich Tränen wollen. Abends zuckt das Unterlid, AA meint unproblematisch, wäre "nervlich".


    Ich bin sehr erschöpft, empfinde nach/bei der Arbeit bleierne Müdigkeit, wie sonst nie. (Büroarbeit) Kann das von dem Predni Optal kommen? Vielleicht hat da hier jemand Erfahrungen selbst hinter sich.


    Sicher hat auch das unterschiedliche Sehen Bedeutung, aber AA rät mit Brille zu warten.


    Auf jeden Fall gerade ein sehr anstrengendes Leben.


    Viele Grüße

    Lena Erika

  • Hallo Lena Erika,

    Prednisolon Gel habe ich auch zur Befruchtung der Augen bekommen, damit Sie nicht verkleben.

    Aber ich sollte das nur zur Nacht nehmen.

    Einen Druck von 2 oder 3 hatte ich auch bis 4 Wochen nach der TE.

    Aber inzwischen 5 Monate danach ist er zwischen 5 und 9.

    Es dauert bis sich das Auge erholt.

    VG

    Kati

  • Hallo Kati,


    den (lustigen) Verschreiber hättest du selbst direkt berichtigen können, denn unten rechts auf deiner jeweiligen Antwort erscheint für etliche min das Zeichen (mit Stift) dafür. Nur draufklicken und du kannst in dein Geschriebenes zur Korrektur wieder einsteigen. Dann neu absenden.


    LG - Senator

  • Hallo Lena!

    In der Fachinfo steht nichts von Müdigkeit als Nebenwirkung.


    Die OP ist bei Dir ja noch nicht so lange her. Vielleicht ist es auch gerade einfach noch Überforderung?


    Viele Grüße

    Sabine

  • liebe lena Erika


    Büro ist sehen.


    Das Auge ist operiert.


    Lass dich krank schreiben. Das geht auch vom Psychotherapie oder so. Wenn der Augenarzt bockig ist. Mit falscher Brille (so kurz nach Op kann man nicht eine neue Brille messen) ist das nix im Büro. Ich musste mit meinem Aa auch streiten. Ich muss immer lesen und er dachte nach 2 Wochen, ich könnte voll arbeiten.


    Das Gehirn rechnet jetzt die Bilder anders und das macht saumüde.


    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • .......ja das stimmt und eigentlich weiß ich das auch. Wahrscheinlich denken AA ihre Patienten sind alle in Rente.....naja .....irgendwie sieht's ja, wenn man im Wartezimmer sitzt, überwiegend so aus.


    Morgen hab ich Termin und hoffe auf einen Druck der mal mehr als 3 ist und krankschreiben lassen will ich mich unbedingt. Muss sonst nächste Woche zu einer Tagung zu fliegen, schon der Gedanke daran, an diese stressigen Tage, lässt mich in Panik verfallen. 8|


    Mein Hausarzt hat sich jetzt doch bereit erklärt mir einen "Antrag auf Präventionsleistungen" von der Rentenversicherung auszufüllen. Mal sehn ob das genehmigt wird und was das ist. Zumindest macht es mir Hoffnung mal wieder fitter zu werden.


    Schönen Abend =)

  • .......Flugzeug geht nicht? Das hatte ich schon gefragt mal und wäre kein Problem.

    Problem wäre Stress lt. AA und Kofferschlepperei, wenn der schwer wäre.....also zuviel Anstrengung und was man halt bei DR immer mal hat, kein vernünftiger Feierabend. Deshalb sagte sie mir vor ner Woche würde sie mich krankschreiben, wenn ich möchte. Und ich möchte.....

    VG

  • Hallöchen,

    die Sonne scheint und der Druck war heute morgen bei 9! Was bin ich froh.

    Ein OCT (oder sowas) wurde auch noch gemacht, um zu sehen ob im Auge wegen dem eine zeitlang niedrigen Druck nix faltig oder wellig ist. War alles schön. :-)


    Super für den Kopp O:)

    Ansonsten immer weiter Geduld wurde gesagt.....

    Hab mich wirklich gefreut.

    Liebe Grüße

  • Hallo Lena!

    die Sonne scheint und der Druck war heute morgen bei 9! Was bin ich froh.

    Ein OCT (oder sowas) wurde auch noch gemacht, um zu sehen ob im Auge wegen dem eine zeitlang niedrigen Druck nix faltig oder wellig ist. War alles schön. :-)

    Na, das ist ja klasse :thumbup: .


    Da kannst Du nun erstmal durchatmen und Dich ausruhen und dann tatsächlich einfach Dich erholen von all dem, was so in der letzten Zeit auf Dich eingeprasselt ist.



    LG
    Sabine