UPDATE-Ankündigung!!!! Forum offline

  • Hallo Ihr Lieben!


    Am kommenden Samstag, 23.3.2019 wird in der Zeit zwischen 22.00- 2.00 Uhr ein Software-Update durchgeführt.


    Dafür wird das Forum offline genommen und in den Wartungsmodus gesetzt.


    Das zu Eurer Info!



    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    danke f+r die Info!


    Freue mich auf das update - sowas tut für die software eines Forums meistens von Zeit zu Zeit sehr gut....


    Schlage vor, an das update am Samstag erneut zu erinnern!


    LG - Senator


    ps: Gibt es wesentliche Änderungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Senator () aus folgendem Grund: ps

  • Hallo Senator!


    Ich freue mich auch auf das Update.


    Nein, es wird keine wesentlichen Änderungen geben. Wichtig ist das Update für die künftigen Softwareversionen und natürlich auch, dass die Software hier aktuell bleibt.


    Ich bin am Samstag den ganzen Tag auf einer Messe mit Infostand und weiß nicht, ob und wann ich zu einer Erinnerung kommen kann.


    Vielleicht kannst Du erinnern, bitte?


    LG
    Sabine

  • Mit dem Update ist eine Verbesserung erreicht.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

  • Hallo Senator!


    (wurde wohl frisch geölt... :oD:!:

    Aber sowas von :oD :oD :oD



    Falls jemandem ein Fehler auffällt, bitte hier posten.


    Danke und Gruß

    Sabine

  • Moin,


    ich finde das Update schon mal recht gelungen. Mit den Buchstabenkürzeln als Benutzerbild, für diejenigen User, die kein Benutzerbild haben, finde ich die Beiträge besser leserlich und zuordenbar.


    Die generelle Farbe des Forums empfinde ich als trist. Aber hier geht es wohl auch eher um gute Lesbarkeit auch für Meschen mit Sehschwächen, denn um optische Modernität und Eyecatcher.


    Wer entscheidet welches Layout oder das einfach ein Standardtheme gewählt wird?

    Wichtiger finde ich aber, dass das Forum schnell und der Umgang der Foristen freundlich und teils sehr kompetent ist.


    Beste Grüße Nordlicht

  • Hallo Nordlicht!

    Die generelle Farbe des Forums empfinde ich als trist. Aber hier geht es wohl auch eher um gute Lesbarkeit auch für Meschen mit Sehschwächen, denn um optische Modernität und Eyecatcher.

    Genau darum geht es!

    Wir haben ins großer Aufdröselarbeit die Farben damals und beim ganz großen Update vor 2 Jahren so gestaltet, dass auch die Sehbehinderten auch gut lesen können.

    Es darf nicht zu grell sein, aber auch nicht zu dunkel. Es muss für die Augen schonend sein, muss sich aber auch wieder doch so abheben, dass die Schrift gut lesbar ist.

    War alles gar nicht so einfach. :denk:;o)



    Liebe Grüße

    Sabine