Babyshampoo / reizarmes Shampoo

  • Irgendwo las ich, dass es die Reizung bei Glaukomaugen reduzieren kann, es insofern zu empfehlen sei.


    Noch habe ich nicht umgestellt. Sobald die Vorräte weg sind, ist das dran.:thumbup:


    LG


    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tee ()

  • Hallo Tee!

    Als meine Kinder klein waren wurde mir gesagt, dass Babyshampoo in den Augen nicht brennt, weil es ein Anästhetikum enthält, was das Brennen einfach nicht spüren lässt.


    Ich weiß bis heute nicht mit Gewissheit, ob da was dran ist, wollte es aber auch nicht unerwähnt lassen.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hm... egal wie ich die Haare wasche, Shampoo kommt nie in die Augen... und ich habe sehr lange Haare. Insoweit sind die Tenside irgendwo auf dem Kopf, aber nie im Gesicht.


    Ich achte eher darauf, dass die Parfumierung möglichst gering ausfällt, das würde meine Augen eher reizen (manche Shampoos sind ja so stark beduftet, das rieche ich den ganzen Tag).