Ich habe einen Termin

  • Hallo zusammen!

    So, jetzt habe ich meinen Termin in der Augenklinik: 16.11.2006. Gleich morgens. Dauert zwar auch noch etwas, aber immerhn ist er noch vor meinem nächsten Augenarzttermin ;)


    Dann wirds Klarheit geben.


    Liebe Grüße,

    Lilli

  • Hallo Lilli,

    ich finds gut das Du einen Termin gemacht hast! Dann weisst Du Bescheid und kannst überlegen wie Du weiter vorgehen willst!

    Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht hälst Du uns ja auf dem laufenden!

    Gruss Fantoma

  • Hallo Sabine!

    Den Termin ausgemacht habe ich mit der Leiterin der "Abteilung" Glaukomschwerpunkt. Ob das nun zur Ambulanz gehört oder nicht weiß ich nicht. Ist das denn ein Unterschied?


    Übrigens muss ich eine Überweisung vom Haus- ODER Augenarzt mitbringen. Welche ist egal.


    Liebe Grüße,

    Lilli

  • Ja genau, es ist Frau Pache. Ich wusste nur nicht, ob ich die Namen hier einfach so veröffentlichen darf. :grinsen:


    Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass ich zu diesem Termin gehe, um mir bestätigen zu lassen, dass ich KEIN Glaukom habe. Falsch ist dieser Weg somit gar nicht :zwinkern:


    LG

    Lilli

  • Hallo nochmal!


    Inzwischen war ich,aus anderen Gründen, wieder mal bei meinem Hausarzt und habe ihm dann auch endlich mal den augenärztlichen Bericht geben können. Habe ihm dann auch (wegen der Überweisung in die Klinik) kurz erklärt um was es geht und dass ich einfach abklären möchte, ob ich nun eines habe oder nicht. Da schaut der gute Mann mich an und meint: "Aber in dem Brief steht doch, dass sie eines haben." Das versetzte mich dann doch nochmal in Staunen.

    Das unter "Dauerdiagnose" stehende "ges. Glaukom" heißt wohl, dass ich ein gesichertes Glaukom habe. ich hatte das so interpretiert, dass es eine Glaukomanfälligkeit gibt, die immer wieder geprüft werden muss, nicht dass ich eines habe.


    Als ich das in meiner Familie mal ansprach, meinte mein Bruder, dass (selbiger) AA vor Jahren auch mal etwas davon sprach und ihm einen Infozettel gegeben habe, da er wohl gefährdet sei. Aber mehr konnte er nicht sagen, da es schon Jahre her sei, dass er beim AA war. Ich habe ihn schleunigst dazu gedrängt, einen Termin zu machen :zwinkern: Auch meine Schwester ließ dann so etwas verlauten. Aber wie ich haben sie sich bis dato keine Gedanken gemacht. Erstaunlich, wie blauäugig wir in unserer Familie damit sind. Und das nichtmal mit schlechten Absichten, sondern einfach aus Unwissenheit.


    Nun bin ich natürlich noch gespannter auf den Termin am 16.11. Denn von einem Glaukom bin ich immer noch nicht so ganz überzeugt. Da gibt es so viele Lücken...


    LG

    Lilli (die übrigens GRÜNE AUgen hat :grinsen:)

  • Hallo Lilli

    ich kann dich verstehen, dass du völlig durcheinander bist,
    aber dennoch solltest du dich nicht verrückt machen. Ist
    leicht gesagt...ich weiß...aber was bringt es ?

    Schon bald ist ja der Termin und bis dahin geniesse mal in Ruhe
    die schönen Tage vom Herbst und denk an etwas ganz anderes,
    versuche dich nicht selbst so zu belasten...das du nicht mehr
    in Ruhe schlafen kannst....es wird schon wieder. Kopf hoch....
    Augen zu und durch.... wir bleiben in Kontakt....

    bis dahin liebe Grüße auch von mir
    Bernd :) :)

  • Hallo Lillie!

    Also- ich glaube, es ist wirklich das beste, wenn Du den Termin am 16.11. wahr nimmst und endlich Klarheit bekommst.
    Ist ja ein fürchterliches Durcheinander.... :entsetzt:!!!

    Wenn Deine Geschwister gleich noch mit zum AA geschickt werden, ist das sicher kein Fehler. Zumal ja der Verdacht schon vor Jahren bestand.
    Ja, Lilli, es ist oft die Unwissenheit, die die Leute zu leichtsinnigem Verhalten veranlassen. "Wird schon nix sein....." leider ist es für manche dann schon kritisch.
    Naja- jetzt hoffen wir mal, dass bei Dir und Deinen Geschwistern alles noch mal gut gegangen ist.

    Du bist gespannt auf den 16.11. . Lilli- ehrlich gesagt- ich auch :zwinkern:!! Berichte uns, was da rausgekommen ist. OK??

    Liebe Grüße
    Sabine