Zahnfüllung Amalgan entfernen

  • Hallo Sabine,

    da kann ich nur gratulieren! =)

    Bei mir ist der Fall anders gelagert. Ich habe gerade die Backenzähne auf den Kauflächen meines Unterkiefers seit Mitte der 1970er "voll" Amalgam.

    O-Ton der Charité-Zahnklinik in der Aßmannshauser Straße dazu vor 6 Jahren: Solange keine erhöhten Hg-Werte im Blut vorliegen, empfehlen wir keine Sanierung; weil beim Entfernen der Füllungen mehr Quecksilber freigesetzt wird, als wenn wir die Füllungen in Ruhe belassen.... :oP

    Scheinbar bin ich wohl "chemikalienresistent" .... Nun ja, als oller Hobbychemiker kein Wunder. ;o)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (19. Juni 2020 um 03:08)

  • Hallo Chemicus!

    O-Ton der Charité-Zahnklinik in der Aßmannshauser Straße dazu vor 6 Jahren: Solange keine erhöhten Hg-Werte im Blut vorliegen, empfehlen wir keine Sanierung; weil beim Entfernen der Füllungen mehr Quecksilber freigesetzt wird, als wenn wir die Füllungen in Ruhe belassen.... :oP

    Ich hatte nachgewiesenermaßen sehr erhöhte Quecksilberwerte im Blut! Mein Immunsystem war dadurch angegriffen und ich hatte mit einigen anderen Sachen zu kämpfen dadurch.

    Die Entfernung von Amalgamfüllungen sollten immer von einem Zahnarzt gemacht werden, der entsprechende Schutzmaßnahmen durchführt und dann sollte auch innerhalb von 24h eine Entgiftungsinfusion gemacht werden von jemandem, der entsprechend Erfahrungen damit hat.

    viele Grüße

    Sabine