Welches Medikament räubert welchen Mikronährstoff?

  • Liebe Leute,

    die Tabelle am Ende des Artikels ist Gold wert. Sie erläutert, welcher Wirkstoff welchen Mikornährstoff räubert.


    http://www.dr-kuklinski.info/publikationen/…er-stress_2.pdf

    Das Auge ist Hochverbraucher von Vitamin C als kurze Erinnerung.

    Viele Grüße

    Jenat

    PS: Sabine, wir haben eine Liste von Medikamenten, die bei Glaukom kontraindiziert sind, kann man diesen Artikel dort in die Nähe packen?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke noch mal für den Link! Muss gleich mal schauen, welcher Wirkstoff in Glaupx ist. Ich finde die Dinger greifen ganz schön an.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Dazu ergänze ich

    Mineralien Ausgleich mit

    Min activ

    Das ist Pulver aus Sesam. Lecker und günstig und alle Mineralien in Naturform drin. Keine Zusatzstoffe.

    Vitamin C

    Hagebuttenschalenpulver


    Überall, wo Mineralien und Vitamin C fehlen, geht etwas mit Auge schief.

    Min Activ gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke - es sind Centbeträge.

    Hagebuttenschalen pulver bestelle ich im Internet.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich substituiere seit 20 Jahren Vitamin B:Komplex und B12 extra und hab mich immer gewundert, warum das überhaupt nötig ist. Seit 30 Jahren tropfe ich Timolol ... und seit ich heute früh die Liste gesehen habe, wundert mich das auch nicht mehr.

  • Ich substituiere seit 20 Jahren Vitamin B:Komplex und B12 extra und hab mich immer gewundert, warum das überhaupt nötig ist. Seit 30 Jahren tropfe ich Timolol ... und seit ich heute früh die Liste gesehen habe, wundert mich das auch nicht mehr.

    Was für ein Vitamin B12 nimmst Du? Hoffentlich nicht Cobalamin, enthält Blausäure.

    Hast Du mal den Spiegel bestimmen lassen, es wird mit der Zeit auch gespeichert und die Normwerte werden dann stark überschritten.

    Gruß Malve

  • Hallo Jenat,

    viele Dank auch von mir für diesen Link. Für mich als Diabetikerin Typ II ist der Artikel eine wahre Fundgrube und auch eine Bestätigung das ich vieles richtig mache.Mein Diabetes ist lt. letztem Befund meines Hausarztes mit 6,0 HBA 1c. i. BL Langzeitwert fast zu gut eingestellt.

    Meine Augenbefunde werden auch auf Diabetes zurückgefüht. Ich habe schon mit zusätzlicher Einnahme von Präparaten bisher viel richtig gemacht. Die Bestätigung habe ich im Artikel gefunden. Nur das C hatte ich nicht so auf dem Schirm.

    Ich nehme seit ca. 1,5 Jahren "Berberin". Das wird aus der indischen Berberitze gewonnen. Die Empfehlung kam über bekannte meines Bruders die Ärzte kennen usw. Ich habe sonst an meiner Lebensweise nichts verändert

    Nach ca. 3 Monaten Einnahme erfolgte meine Quartalsweise Blutkontrolle. Das Ergebnis war mehr als übberraschend.

    Der Langzeit-Blutzucker sofort von 6,5 auf 6,2 gesenkt.und Colesterin merklich gesenkt. Gewicht um 2 kg runter.

    Die Entwicklung ging gerade so weiter und alle Werte sind jetzt auf auf "normal".

    Man findet im Netzt einige Veröffentlichungen zu Berberin die sehr optimistisch stimmen. Auch der Sehnerv soll gestärkt werden (das habe ich aber erst nach intensiven suchen gefunden). Mit meinem Sehnerv geht es ja trotz allem noch gut.

    LG

    Gabi

  • Hallo Malve !

    Wenn schon dann CYANOcobalamin.

    Methylcobalamin ist die bioaktive Form und enthält keine Blausäure, so wie auch andere natürliche Formen von B12.

    Davon abgesehen soll die angeblich toxische Wirkung von Cyanocobalamin verschwindend gering sein (ich würde es aber trotzdem auch nicht einnehmen).

    LG

  • Hallo!

    Davon abgesehen soll die angeblich toxische Wirkung von Cyanocobalamin verschwindend gering sein (ich würde es aber trotzdem auch nicht einnehmen).

    Klar, wenn man es besser weiß und auch weiß, was besser ist, sollte man das auch tun.

    Ich hatte mir aber auch schon 30 Spritzen mit Cyancobalamin gespritzt und es hat mir nichts geschadet! Im Gegenteil... ich hab trotzdem die positive Wirkung gespürt.

    Viele Grüße

    Sabine

  • an alle

    Immer gerne!

    Bodo Kuklinski weiß als Umweltmediziner sehr viel und denkt weiter.

    Ich habe jetzt gerade min Activ Pulver, das aus Sesam ist (spezielle Sorte) unter die Salatsoße gerührt. Lecker!

    Also geht doch!

    Hagebuttenpulver für Vitamin C schmeckt gut.

    Min Activ aus Sesam schmeckt gut.

    Beides reine Natur und keine Tabletten und bezahlbar.

    Fazit: manche Medikamente sind Räuber, aber wir füllen mit Natur auf und das Konto wird nicht auch noch ausgeraubt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)