Gereizte Augen durch Augentropfen

  • Hallo Zusammen, ich hoffe ich schreibe ins richtige Forum rein. Es geht hierbei nicht um mich sondern um meine 81 jährige Mutter. Bei ihr wurde vor ca 1 Jahr am linken Auge grüner Star festgestellt und sie muss jetzt tropfen, beide Augen. Simprinza 2 mal am Tag und abends 1 mal Latanoprost. Morgens sind beide Augen total gelblich verklebt und sie jucken Tag und Nacht wie verrückt. Dadurch sind beide Augen total rot. Es sieht wirklich sehr schlimm aus und mir tut das so leid. Sie hat vom Augenarzt was bekommen das hilft aber alles nichts. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar. Mehr Angaben zu Augenwerten habe ich leider nicht. Helfen bei diesem Leiden zusätzlich Kantenfilterbrillen. Habe ich hier zum ersten Mal von gehört. Vielen Dank

  • Hallo nina,


    sehr gut, daß du dich um deine Mutter kümmerst. Du bist zwar richtig im FORUM ansich, aber in einen Thread eingestiegen, der schon etwas durcheinander geht.


    Unsere Mod. Sabine wird dein post sicherlich zu einem eigenen machen, sonst geht das sicherlich nicht überschaubar weiter.


    Kannst du nicht inzwischen nochmals beim AA intervenieren? Es ist nämlich nicht ganz leicht für einen AA, schnell die optimalen Tropfen zu finden. Man dürfte normalerweise dort für einen Änderung ansprechbar sein.


    Eine Kantenfilterbrille ist eine reine Optik-Option, muss bei passender Diagnose sorgfältig ausgesucht werden -.


    Bitte schreib bei weiteren post in Absätzen zu max. etwa 5-6 Zeilen, mit Leerzeile dazwischen. Wir haben viele Sehbehinderte, die Monobloc nicht erfassen können.


    Gruß!


    Senator

  • Wenn es so stark juckt kann es eine Entzündung sein oder eine Nebenwirkung der Tropfen - in beiden Fällen bitte morgen oder spätestens übermorgen zum Augenarzt und das Zeigen. Wenn Sie es erlaubt und es in der Früh sehr schlimm ist, Foto machen. Wenn das nicht geht, egal, trotzdem hingehen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Nina!

    Ich habe Deinen Beitrag zu einem eigenen Thema gemacht.


    ICh schließe mich an:

    Bring Deine Mama möglichst mit den verklebten Augen zum Augenarzt (AA), damit er das sehen kann.

    Ggf. kommen konservierungsmittelfreie Augentropfen (AT) in Frage. Es gibt solche Reaktionen auf Konservierungsmittel.

    Natürlich auch auf den Wirkstoff. Aber erstmal sollte man die KM weg lassen.


    Viele Grüße

    Sabine