Posner Schlossmann Syndrom

  • Hallo Gabi,

    am 09.März habe ich erst die OP.

    Vorher war alles ausgebucht. Wie in allen Kliniken ist Magdeburg voll.

    Bin froh wenn ich das hinter mir habe, die clonid ophtal ziehen mich immer noch ziemlich runter.

    Aber ich darf Sie laut des AA nicht absetzen.

    Also durchhalten.

    Schade das es bei dir immer noch nicht läuft.

    Ich wünsche Dir das es wirklich bald besser wird.

    VG

    Kati

  • Hallo Kathi,

    dann gilt weiter das Prinzip Hoffnung.

    Bei sind ist seit dem 22.1 . sowohl das Chlonid als auch das Trusopt abgesetzt.

    Aciclovir und Inflanefran aber weiter.

    Seitdem tropfe ich Cosopt S 2x täglich.

    Diese Tropfen haben sehr schnell zu einer Drucksenkung geführt und ich vertrage sie einigermaßen gut.

    Nur die Augen sehen gereizt aus und sind noch trockener geworden.

    Dir weiter alles Gute und melde Dich bitte nach Deiner OP.

    Viele Grüße

    Gabi

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe meine Kanaloplastik geschafft.

    Mein Druck ist von zuletzt 27 auf 15 gesunken. Ohne Tropfen bisher. Sehe nur noch etwas Zombiemäßig aus.

    Brauch bloß noch Antibiotika nehmen.

    Leider bleibt der Druck auf dem linken Auge

    zwischen 2 und 3.

    Die Ärzte wollten aber nichts machen da die Makula und die Netzhaut vollkommen in Ordnung sind.

    Vor und nach der OP wurden an beiden Augen in der Klinik die Kammerwinkel fotografiert um Vergleiche zu haben.

    Ein Oct wurde auch gemacht. Das Rundum

    sorglos Paket.

    Ich hoffe nun es bleibt alles so, sonst würde man eine TE machen.

    Bloß nicht. Habe doch keine OP - Flate gebucht.

    VG

    Kati

  • Bis jetzt scheint's ja ganz gut zu sein, das darf so bleiben. :) Ich wünsche dir, dass dir die Kanaloplastik lange Tropfenfreiheit beschert.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Liebe Kati,

    jetzt hast Du es erstmal geschafft und ich wünsche Dir eine schnelle Genesung.:Klatschen:

    Der Druck war bei mir wochenlang auf 2, das macht nichts solange ansonsten alles OK ist.

    Mir wurde gesagt, dass Augen, die so reagieren danach lange Tropfenfrei sind - na denn:Freuen:

  • Hallo DieDa,

    Vielen Dank,

    Hallo Parchita,

    Ja ich hoffe das ich Tropfenfrei bleibe und mit einem Druck von 15 auf diesem Auge kann man leben.

    Links bin ich schon 1 Jahr mit einem Druck

    von 4 und seit 1 Woche bleibt Er zwischen 2 und 3.

    Solange alles okay ist kann ich auch damit leben.

    VG

    Kati

  • Hallo liebe Kati,

    das sind doch mal gute Nachrichten und ich freue mich sehr für Dich.

    Parchitas Erfahrungen dazu machen auch Hoffnung. Toll!:Freuen:

    Viele Grüße

    Gabi

  • Hallo Gabi,

    Dankeschön.

    Jetzt muss nur noch mein rotes Auge verschwinden und das Lesen besser werden.

    Wenn man nicht richtig lesen kann ist man

    manchmal regelrecht orientierungslos.

    Zumindest unterwegs. Aber das wird bestimmt noch.

    Ich bin jetzt noch 1 Woche Krank geschrieben danach geht's samt Kind

    zur Arbeit.

    Schöner Mist.

    VG

    Kati

  • Hallo Parchita,

    Dankeschön.

    Ich weiß nicht, woher das kommt.

    Eine Vermutung habe ich schon, nämlich das

    eventuell der Spannfaden scheuert.

    Der Augenarzt in der Uniklinik meinte damals, das ich den Faden garnicht merken

    darf.

    Er hat das Auge vor und Nach der OP fotografiert und mir gezeigt.

    Genau an der Stelle ist es als ob was drin ist.

    Ich muss sowieso morgen wieder zu meinem HAA, dann soll er sich das anschauen.

    Zur Not schickt er mich in die Uniklinik, damit die sich Ihre Arbeit anschauen.

    VG

    Kati

  • Hallo Kati!

    Den Spannfaden im Kanal merkst Du nicht. Wurde da auf dem Augapfel etwas genäht, so dass

    da noch ein störender Faden ist?

    Ich würde auch nachschauen lassen! Der Druck wird ja sicher auch noch mal gemessen morgen. Daumen sind gedrückt :girlshuepfend:.

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Ich habe vorhin noch meinen AA in in der

    Uniklinik fragen können.

    Er sagt das gleiche.

    Die Bindehautfätchen würde ich wohl merken, nach dem auflösen dieser Fäden vergeht das.

    Den Spannfaden merke ich nicht.

    Der HAA schaut morgen auch drauf.

    VG

    Kati

  • Hallo Ihr Lieben,

    meine Freude über die Drucksenkung war nur

    kurz.

    Druck Links 4, rechts 36.

    Keiner Weiss warum.

    Muss Jetzt bis nächste Woche Simbrinza

    und Ganford nehmen.

    VG

    Kati

  • Ach Mensch Kathi,

    das tut mir so leid. Wie erklärt man sich das.

    Ist es möglich das der Herpes da seine "Hand" im Spiel hat und die

    Entzündung den Druck erhöht.

    Ich halte Dir alle verfügbaren Daumen und wünsche Dir das alles bald

    wieder in Ordnung kommt.

    Viele Grüße

    Gabi

  • Hallo Gabi,

    nein mit Herpes hat das nichts zu tun.

    Eine Nebenwirkung der Kanaloplastik

    ist das Fremdkörpergefühl durch die

    Bindehautfätchen, da die sich irgendwann

    auflösen vergeht das.

    Der Druck kann nach der OP kurzzeitig

    ansteigen und auch die Drucksenkung ist nicht so hoch wie nach der T E.

    Aber das Er so hoch geht ist ungewöhnlich.

    Mal sehen wie es nächste Woche aussieht

    Gabi bleib gesund

    LG

    Kati

  • Danke liebe Kati,

    ich hatte nur den Verdacht da lt. meiner AÄ bei mir der Druck

    durch die Herpes-Entzündung imm mal wieder ansteigt. Aber ist wohl

    halt bei jedem anders.

    Ich halte Dir die Daumen weiterhin und bleib auch Du gesund.

    LG

    Gabi

  • Hallo Gabi,

    Hätte sein können, ist schon richtig.

    Aber ich habe so eine Vorahnung, wenn das

    Alles nicht wirkt, das nur noch eine TE

    in Frage kommt.

    Warten wir es ab.

    VG

    Kati

  • Hallo Kati!

    Puhhhhhhhhhhhh… so ein Mist! So ein hoher Druck.

    Ich bin selbst ja kein Fan der Kanaloplastik, aber dass der Druck so hoch schießt ist schon ein Hammer!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Druck sich berappelt, die Bindehaut bald wieder in Ordnung ist und Du somit endlich Ruhe bekommst.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Kati,

    das ist ja ein Ärger.

    Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Mein Augenarzt hat einige Jahre in der Klinik gearbeitet und Erfahrungen mit der Kanaloplastik gemacht.

    Er hält davon nicht so viel. Aber er sagte mir schon mehrmals, daß merkwürdigerweise der Druck wieder

    runtergeht, wenn man den Faden herausgezogen hat. Unerklärlich, aber mehrfach beobachtet.

    Und jetzt wünsche ich Dir einfach, daß das bei Dir vielleicht auch so klappt.

    Beste Grüße - Malve

  • Hallo Malve,

    Dankeschön.

    Bei der Kanaloplastik wird leider kein Faden

    gezogen, sondern die Bindehautfätchen nach der OP lösen sich auf und Spannungsfaden bleibt drin.

    Mein HAA wollte das gleich eine TE gemacht wird.

    Nein die Oberärztin in der Uniklinik sagt, dafür wäre der Druck mit 24 zu niedrig.

    Eine Kanaloplastik reicht..

    Viele Köche verderben den Brei.

    Sehen wir mal weiter.

    VG

    Kati

  • Na ja, mein Augenarzt meinte auch den Spannungsfaden, dessen Herausziehen paradoxerweise zur Drucksenkung führen würde.

    Dann müsste man noch mal das Auge eröffnen. Und wenn der Spannungsfaden, der Faden der Kanaloplastik also, entfernt, ist es ja wie vor der Kanaloplastik. Für mich völlig unlogisch!

    Die Drucksenkung bei der Kanaloplastik soll ja durch die Spannung und somit Aufspannung des Kanals entstehen. Es entstehen ja keine Vernarbungen, wie z. B. bei der ALT früher, die dann den Ablauf erweitert hat.