Tinnitus und Ganfort

  • Hallo!

    Kann man von Augentropfen auch Ohrensausen bekommen?

    Ich nehme seit September Ganfort. Schlafe schon seit 2 Nächten nicht mehr.

    Und gestern stellte meine HNO Ärztin einen Tinnitus fest=(

    LG Sausewind

  • Hallo!

    Ich nehme seit September 2018 die Augentropfen Ganfort

    Nun wurde gestern bei mir Tinnitus festgestellt.

    Ich schlafe auch seit 2 Nächten kaum.

    Kann das von den Augentropfen kommen?

    Fragende Grüße Sausewind

  • Hallo Sausewind,

    willkommen im FORUM!

    Du bist hier auf einen fast 9 Jahre alten Thread eingestiegen, gleichzeitig hast du in einem fremden anderen aktuellen Thread die gleichen Zeilen eingebracht. Das bringt selten Antwort die du haben möchtest, irritiert eher.

    Es ist daher besser, wenn du einen eigenen Thread eröffnest!

    Nur hier ganz kurz: Es kann einen Zusammenhang bzw. gleichzeitiges Auftreten von Glaukom und Tinitus geben, aber die eigentliche Ursache liegt meistens in mangelhafter Blutversorgung der relevanten Augen-/Ohrbereiche.

    Und Gantfort hat m.W. Betablocker drin, das ist dann wohl eher kontraindiziert für dich.

    Bevor du neu postest, informiere dich mögl. in den einschlägigen Lexika und auch hier in der FORUM-Suche oben unter "fl" unter dem Stichwort "FLAMMER-Syndrom". Da sind evtl. viele Info für dich drin.

    Gruß!

    Senator

  • Hallo,

    Board "Erfahrungsaustausch unter Betroffenen" (s. FORUM-Struktur) aufrufen, ganz unten rechts findest du den Button.

    Übrigens befinden wir uns in diesem Thread in dem Board, du mußt nur die Hauptseite aufrufen -.



    LG - Senator

  • Jenat, dein Link führt auf eine nicht sichere (und schlecht übersetzte?) russische/polnische Seite. Zumindest meckert hier bei mir mein PC-Schutz.

    Ist das richtig so?

    Viele Grüße von Silli

    Einmal editiert, zuletzt von *Silli* (24. Januar 2019 um 15:00) aus folgendem Grund: Irgendwas mit Polen

  • oh, meiner meckert nicht und Filter auf der Arbeit meckerte auch nicht.

    Es sind halt einfach wie Beipackzettel.

    Etwas mehr als die bei uns.

    @ Sabine

    Wenn das komisch ist, bitte löschen.

    @ Silli

    Danke für den Hinweis!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu,

    ich habe ins Impressum geschaut, da mir diese Seite seltsam vorkam. Sitz ist in Warschau. Ist ja soweit nicht schlimm, ich verstehe die Texte nicht unbedingt wegen der komischen? Übersetzung und mich durch die Textblöcke wühlen wurde mir zu anstrengend.

    Ich krieg sie also eh nicht richtig gelesen, muss ich ja aber auch nicht ;o)

    Viele Grüße von Silli