Augentropfen richtig tropfen

  • Hallo liebe Community,

    ich nehme jeden Abend Taflotan sine-Augentropfen. Manchmal bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Tropfen richtig im Auge gelandet ist. Dann probiere ich es allerdings nicht nochmal, weil auf dem Beipackzettel steht, dass die Wirkung des Medikaments verringert wird, wenn man mehr als einen Tropfen zuführt. Denk ich da zu viel drüber nach? Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße,

    Sophie

  • Tropfen im Kühlschrank lagern, dann fühlt man den Tropfen und es ist angenehm

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ja, das heißt nur, dass Kühlschrank nicht Vorschrift ist. Freiwillig kühlen geht aber, schadet der Medizin nicht.

    Wenn du sicher sein willst ruf die Apotheke an, aber meine Freundin ist Apothekerin, passt so.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • HalloMissSophie98,

    das Problem, ob der Tropfen drin ist, habe ich auch und zwar nur bei

    Taflotan.

    Vielleicht liegt das an der speziellen Konsistenz der Tropfen.

    Ich habe einige male jemanden gebeten, mir zuzuschauen, ob der Tropfen in das Auge gelangt ist. Und es war immer richtig.

    Wenn der Tropfen nicht im Auge ist, wo soll er dann sein?

    Wenn das Auge rundherum nicht übermäßig nass ist, gehe ich jetzt davon aus,

    daß alles okay ist. Beim Schließen des Augenlides wird immer eine kleine Menge Flüssigkeit herausgedrückt.

    Tröstlich, zu wissen, dass andere die gleichen Probleme haben.

    Gruß Malve