Augentropfen und Kontaktlinsen

  • Vielen Dank, es gibt also für meine beiden Medikamente konservierungsfreie Alternativen? Dann werde ich die Untersuchung der Hautärztin abwarten und wenn ich wirklich eine Allergie habe, spreche ich mit meinem Augenarzt.

    Meine weitere Frage betraf die Kontaktlinsen. Gibt es hier in Forum jemanden, der auch neben dem Glaukom auch Kontaktlinsen hat? Es geht hier auch um eventuelle Konservierungsmittel in den KL-Flüssigkeiten. Oder soll ich einen neuen Thread eröffnen?

    Martina

  • Hi Martina,


    schau mal in diesen Thread

    Multifokale Linsen? bei Starker Kurzsichtigkeit und glaukom

    Da gibt's paar Infos zur möglichen Verbesserung des KL-Tragekomforts.


    Ganz wichtig auch das Thema "Benetzungstropfen bei trockenen Augen" das ist unter 'Erfahrungsaustausch von Betroffenen' extra ganz als erstes angepinnt. Ausprobieren muss man selbst. Das gilt m. E. auch für Kontaktlinsenaufbewahrungs-/reinigungslösungen. Kann dich ggf. dein Koli-Spezialist beraten.


    Alles Gute

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Martina,


    ich trage auch KL. Benutze aber nur unkonservierte Aufbwahrungslösung dafür und spüle meine Linsen vor dem Einsetzen immer mit unkonservierter Kochsalzlösung ab. Von den modernen All in one- Multifunktionslösungen halte ich nichts, da schmiert man sich die Chemie direkt ins Auge.

    Viele Grüße

    Lore